Kontaktformular Submit-Button nicht klickbar

  • Hallo liebe Leute,

    ich stehe hier vor einem Problem, das sich auf dieser Seite wie folgt nachvollziehen lässt.

    Problematik:

    Kontaktformular mit jQuery und PHP.

    Scheinbar nur unter Firefox (neueste Version) lassen sich der Submit-Button sowie Radio- und Checkboxes nicht anklicken und reagieren nicht auf Mouseovers,
    wenn man nacheinander sämtliche Input-Felder ausgefüllt hat.

    Versucht man etwas anzuklicken, wenn man nur das eine oder andere Feld ausgefüllt hat, tauchen die "Required"-Hinweise auf und alles funktioniert wie gedacht.

    Mir scheint es, dass da ein unsichtbares Element "vorhängt". Über Firebug o.Ä. sind keine Auffälligkeiten zu sehen. Habt Ihr eine Idee?

    Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!

    VG Jens

  • Danke erstmal für die schnelle Reaktion!

    Vielleicht versucht ihr es bitte noch einmal und gebt nacheinander etwas in die input-felder oberhalb der Checkboxes/Radiobuttons/Submit unter FIREFOX..danach checkboxes etc. versuchen anzuklicken.
    Dann sollte der Fehler auftauchen. Bei 2 unterschiedlichen Systemen Mac-FF und Win7-FF taucht der Fehler auf!

  • Gesagt, getan, selbiges Ergebnis, es klappt, kommt keine Fehlermeldung. Unter XPprof

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Hmm..das ist wirklich merkwürdig. Danke für deine Hilfe.

    Trotzdem möchte ich euch andere, die diesen Post lesen, bitten, auf euren Systemen obiges Szenario zu testen.

    Es wird doch kein Zufall sein, dass nur und ausgerechnet bei mir und meinem Kunden dieser Fehler auftaucht.

    Selbst wenn ihr den Fehler nicht rekonstruieren könnt, hättet ihr dennoch einen Tipp, worauf ich achten könnte oder wie ich den Fehler herausfinden kann?

    Wenn der Fehler bei mir auftaucht und ich per Rechtsklick "Element mit Firebug untersuchen" das Firebug-Addon aufrufe - also von unten das Firebug-Fenster auftaucht - sind Checkboxes und Button wieder funktionsfähig.

    Hängt es evtl. sogar mit dem FB-Addon selbst zusammen?

    Danke im voraus,
    Jens

  • Ich habe den Fehler endlich gefunden.
    Es lag an der CSS-Datei in der folgender CSS-Befehl bei #contact Input:focus angewendet wurde:

    Code
    -webkit-transform: scale(1.05);	-moz-transform: scale(1.05);
    	-o-transform: scale(1.05);
    	-ms-transform: scale(1.05);
    	transform: scale(1.05);

    Offensichtlich hat Firefox damit Probleme.

    Ich hoffe, dem nächsten ist mit dem Hinweis evtl. geholfen.

    Danke für Eure Hilfe,
    Jens