Hallo und bitte helft mir!
Ich muss fuer mein Studiumsprojekt eine Datenbank bauen und mittels einer Onlineapplikation (web tool) auch abfragen koennen. Dabei moechte ich auch Daten von gerade zwei bestehenden Datenbanken abfrage. Also nur Lesezugriff.
Also folgendes:
Datenbank 1: bereits vorhanden, System Oracle. Hier habe ich nur Lesezugriff
Datenbank 2: bereits vorhanden, System MS SQL. Hier habe ich nur Lesezugriff
Datenbank 3: Das ist meine eigene Datenbank, die ich selbst erstelle. Also hier habe ich Vollzugriff (Lesen, Schreiben).
Dann weiters eine Webapplikation: Mit der habe ich nur Lese/Filter/Sortier/Such optionen, also ich gehe in MS IE hinein, oeffne die Webapplikation und kann dann daten aus allen 3 abfragen (nur Lesezugriff).
Hauptfrage is fuer mich jedoch jetzt, welches System soll ich jetzt fuer meine Datenbank verwenden, Oracle, SQL? Habe ueberhaupt keine Ahnung. Die Daten, hauptsaechlich in Excel Sheets gespeichert, enthalten Text, Tabellen, bilder....
Sprich is muss die ganzen Daten dann in die Datenbank hineinkopiere/schreiben, also ne menge Arbeit weil ich sauviele Excel dateien habe.
Welches Datenbanksystem soll ich jetzt dafuer verwenden, rein nur MS ACCESS???????
Bitte helft mir, hab keine Ahnung wie ich das am besten Loese mit meiner eigenen Datenbank!
LG
Danke
Peter