div will css nicht annehmen/ausführen

  • Hallöchen, bin grad ratlos.
    Ich baue grade meine HP um und baue das Layout von <table> auf <div> um.

    Mein Problem ist nun, dass der div mit der id header sein css nicht ausführen will.

    HTML:

    CSS:

  • Zitat von Unregistriert


    Mein Problem ist nun, dass der div mit der id header sein css nicht ausführen will.
    -moz-box-shadow: 0px 0px 20px #000000;
    -webkit-box-shadow: 0px 0px 20px #000000;
    -o-box-shadow: 0px 0px 20px #000000;


    Würde ich auch nicht, wenn ich als Browser damit nichts anfangen kann.

  • hat zwar nichts mit dem header zu tun.. aber.....

    HTML
    <script type="text/javascript">             
     function mobileRedirect() {                
     var agree=confirm("Willst du auf die mobile Version dieser Seite wechseln?");                 
    if (agree) return true ;                
     else return false ;            
     } 
     </script>


    könnt man meines erachtens auch ganz einfach so schreiben:

    HTML
    <script type="text/javascript"> 
     function mobileRedirect() {
      return confirm("Willst du auf die mobile Version dieser Seite wechseln?");            
     }         
    </script>
  • Würde ich auch nicht, wenn ich als Browser damit nichts anfangen kann.

    das ist in css3 einfach nur ein schatten das führt der andere div auch aus...
    daher vermute ich es liegt vielleicht an superfish, aber keine ahnung wo

  • achso und wie man sieht schiebt sich die slideshow über superfish... hab box-shadow mal entfernt aber hilft alles nix

  • ok auf einmal funktioniert es wenn ich es per style attribut in den div schreibe..

  • da isses ja auch klar, weil das inline-css-gedöhnse alles überschreibt, außer es is important markiert, dann müsste man es inline auch nochmal important markieren.

    also siehst du dein problem als gelöst an??
    und verzichte darauf die page mit position absolute mittig zu setzen da reicht nen margin:0 auto

  • und verzichte darauf die page mit position absolute mittig zu setzen da reicht nen margin:0 auto

    ah danke, wieder was dazu gelernt :)

    nur hab ich jetzt seit gestern das problem dass der footer unter den content schiebt.. und laut quellcode schließt sich der body schon unter der slideshow :confused:

  • hab ich den ganzen vormittag gemacht aber das ergebnis siehst du ja^^