brauche Hilfe bei der Erstellung und Einbindung interaktiver Maps

• Hallo zusammen,
    gleich vorweg, ich bin schon 50 und habe daher nicht sooooo viel Ahnung von der Materie wie ich sie gern hätte aber ich möchte in eine Website eine bzw. mehrere interaktive Maps einbauen.

Jetzt habe ich von einigen Seiten gehört bzw. gelesen das dies mit herkömlichen Website-Baukästen nicht funxt. Leider aber keine Tips bekommen wie dies einfach, gut und preiswert zu bewerkstelligen geht. Dehalb brauche ich nun Hilfe.

Zum Projekt:
    Eine Site wurde mit "WebPlus x2" erstellt. In diese sollen Karten von Deutschland eingebunden werden, in denen Einträge vorgegeben sind oder auch von freigeschalteten Usern zusätzliche Einträge gemacht werden können. Ausserdem soll bei Mouseklick auf diese Einträge sich ein Fenster mit einer Detailbeschreibung öffnen.
    Ebenso ist eine Suchfunktion über PLZ die anschließend die Ergebnisse in der Karte anzeigen, angedacht.

Das ganze muß in eine Site die mit WebPlus X2 erstellt wurde eingebettet werden, wobei ich auch ein neues Webdesign Programm anschaffe damit das klappt oder es muß über eine andere Möglichkeit verwiklicht werden.

Für eure Hilfe jetzt schon meinen Dank

• Hallo,

gerne unterbreite ich Ihnen ein preiswertes Angebot.

Wenn ich genauere Angaben über den Umfang Ihres Auftrages habe, kann ich einen konkreten Vorschlag machen.

Bitte nehmen Sie dazu mit mir Kontakt per e-Mail auf.

Lieben Gruß