CD/DVD Laufwerk nur nach dem Start funktioniert

• Hallo,
    nach dem Start von Window XP kann ich eine Scheibe (CD oder DVD) in meinen Laufwerk einlegen und der Laufwerk erkennt die auch. Wenn ich aber die raus nehme und eine andere einlege, der Laufwerk erkennt sie nicht. Ich muss jedes mal durch Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte Manager meinen CD/DVD Laufwerk finden und erneut aktivieren.
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Problem beseitigen kann.

Vielen Dank
    Stern

• hmmm... Sowas habe ich noch nie gehört.
    Wie lange besteht dieses Problem schon?
    Hast du schonmal probiert den Treiber neuzuinstallieren?

• Hallo,
    Ich habe das Problem erst seit Heute. Zuletzt hatte ich Adware eingesetzt und defragmentiert. Ich benutze den Treiber, der XP zur Vefügung stellt. Ich habe versucht den Treiber zu aktualisieren. Habe ich die Meldung bekommen, dass eine aktuelle Version nicht vorhanden ist.

Danke

• Sollte ich vielleicht mein Window XP neu installieren?! Gibt es eine Möglichkeit eventuelle Probleme beim Windows XP zu reparieren?

• Es gibt da ein Programm was XP zur verfügung stellt

Start --> Programme --> Zuberhört --> Systemprogramme --> Systemwiederherstellung

Ich hab das zwar noch nie benutzt aber soweit ich weiss kann man da das system herstellen wie es vor paar tagen war oder so musst halt ma schaun !

Gruß crazywulf :D

• laso am gerät leigt es auf keinen fall. den habe ic hauch un d keien probleme mit.

sonst legt adware eine sicherheitskopien an. ich dneke mal das es ein teil der registrie vernichtet hat. sonst ist das problem unerklärlich.