• Hi leute,
    ich hab ein kleines problem mit css. vermutlich hab ich die funktion einfach nicht richtig verstanden
    also ich hab in einer datei folgendes:

    und im anderen folgendes:

    aber dennoch wird nur die formation von #naviagtion eins herangezogen

    Was mache ich falsch/ was muss ich machen, damit alle sachen einbezogen werden?

    Danke im voraus,
    Darren

  • Beachte die Groß-/Kleinschreibung. #navigation1 != #Navigation1. Ich würde dir raten alles klein zu schreiben.

    Außerdem missbrauchst Du in deinem CSS die relative Positionierung. Zusammen mit margin ist das eine sehr komplizierte Positionierungsart die Du da versuchst zu erreichen. Verzichte am Besten auf positon, egal mit welchem Wert, und nutze float, margin und ggfs. padding um Elemente neben- und übereinander zu positionieren.

  • Gib jeder ID noch

    Code
    display: block;

    denn das was Du definiert hast erfordert Block-Elemente, also macht man die Links dazu. Dann wirken mit Sicherheit auch die vielen margins und Positionierungen die, wie ich schon sagte, eigentlich falsch angebracht sind.

  • Ich hab den code jetzt wie folgend abgeändert:


    aber es sieht immernoch gleich aus...

  • Abgesehen von o.g. Hinweis sieht die Seite bei mir übrigens leer aus, wenn ich deinen Quellcode mal speichere. Grund ist, wie schon gesagt, die Positionierung und der margin. Dadurch werden die Elemente so weit weg geschoben, dass sie nicht mehr in meinem Viewport zu sehen sind. Nimmt man diese Abstände weg sieht man etwas - ob es das ist was Du willst, kA. Aber schau dir mal o.g. Link an.