Hilfe bei mysql

  • Ich hab ma neues thema aufgemacht um das problem genauer zu beschreiben !

    Es handelt sich hier bei um Apache + PHP + MySQL (WAMP) !

    Die anleitung ist vorzufinden unter http://netzadmin.org/server/apache/apache-wamp.htm

    Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen ! Es war zwar ein holbriger weg aber PHP funktioniert jetzt wenn ich in einen .php schreibe

    PHP
    <?php
    phpinfo();
    ?>

    Wenn ich die dann starte funktioniert alles perfekt er zeigt mir all möglichen dinge an.

    Jetzt kam ich dann zu MySQL

    Zitat von netzadmin


    MySQL installieren

    Laden Sie sich die Windows-Version von MySQL von mysql.com herunter und installieren Sie die Datei. Normalerweise sollten Sie den Installationspfad auf c:\mysql belassen.
    Wechseln Sie nach der Installation in das Verzeichnis c:\mysql\bin und starten Sie die Applikation winmysqladmin.exe. Sie werden jetzt aufgefordert, einen Benutzernamen und ein Passwort für die Nutzung des MySQL-Servers einzugeben. Diesen Benutzer sollten Sie später auch in Ihren PHP-Scripten verwenden.
    Nachdem Sie die Daten eingegeben haben, verschwindet die Anwendung und taucht als kleines Icon in der Ecke neben der Uhr wieder auf. Rechtsklicken Sie das Icon und wählen Sie Show me.
    Wählen Sie hier das Register my.ini Setup aus und tragen Sie bei Base-Path den Pfad zum MySQL-Verzeichnis ein. (Normalerweise ist der Pfad schon richtig eingestellt. - Achten Sie darauf "/" statt "\" zu verwenden!). Windows 9x-Benutzer wählen bei mysqld file "mysqld" aus und Windows NT/2000-Benutzer wählen hier bitte "mysqld-nt" aus. Klicken Sie abschließend auf Save Modification.
    Automatisches Starten des MySQL-Servers

    Windows9x-Benutzer legen einfach eine Verknüpfung zur Datei mysqld.exe in ihren Autostart und Windows NT/2000 Benutzer gehen in die MS-DOS Eingabeaufforderung, wechseln in das MySQL-Verzeichnis und dann in das bin-Verzeichnis (also insgesamt z.B. c:[RETURN]cd mysql\bin[RETURN]). Geben Sie jetzt folgendes ein:

    C:\mysql\bin\mysqld-nt --install

    Starten Sie anschließend den Computer neu!

    Ich bin diesen Anweisungen gefolgt ! holte mir dann den phpmyadmin !
    enzippte in in htdocs und öffnete dann 127.0.0.1/phpmyadmin

    Als er mir dann diesen Fehler zu gesicht schleuderte wusste ich das ich etwas falsch gemacht hatte :

    Zitat von 127.0.0.1/phpmyadmin


    Die Erweiterung "mysql" kann nicht geladen werden.
    Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration.
    Dokumentation

    Ich bin total verzweifelt ! BITTE HELFT MIR !!!

    Ich habe noch ein paar bilder gemacht die euch vielleicht helfen könnten .

    1.
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/crazyplanet/MeinBild2.gif]

    2.
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/crazyplanet/MeinBild3.gif]

    3
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/crazyplanet/MeinBild4.gif]

  • Zitat von cr@zywulf

    Das heisst ja dann das er funktioniert aber warum geht das nicht mit dem PHPMYADMIN ???

    Der SqL-Kumpel läuft, das hat man schon auf dem ersten Bild des vorigen Postings gesehen. Eine Uptime von 13 Minuten 13 Sekunden ist eindeutig.
    Die Meldung Driver 3.51 not found ist ok, hast ja kein Windows NT 3.51, oder?
    Die my.ini sieht bei mir so aus:

    Code
    [WinMySQLAdmin]
    Server=C:/mysql/bin/mysqld-max-nt.exe
    QueryInterval=10


    Mehr hab ich da gar nicht drin... Ich vermute das Problem in Deiner Apache-Konfiguration. Poste doch mal die Einstellungen des Webservers.
    Gruß
    webbie

    P.S.: Dass mySQL an die IP 192.128.0.81 gebunden wurde ist richtig? Läuft der Apache über die gleiche IP?

  • HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D
    HURRA !!!! :D :D :D :D :D


    Es funzt !!! auch wenn ich entäuscht bin es nicht alleine konfiguriert zu haben habe ich mir sowas mit TSW runtergeladen! es hat alles drin und ist automatisch konfiguriert !

    Trotzdem Danke Webbie !