PHP Shoutbox

• Hi Leute!
    Ich brauche eure Hilfe.
    Ich habe eine Shoutbox "programmiert", diese habe ich in einem Seiten Div container integriert.
    Dieser wiederum hat nur eine begrenzte Höhe. Das Problem ist, jeder Textinhalt eines "Shouts" ist verschieden groß.
    Demnach kann man nicht sagen es werden immer 4 Stück angezeigt, weil diese vielleicht bei zu viel Text zu lang wären, oder bei wenig viel zu kurz. Also bräuchte ich sowas wie eine Funktion, die erkennt wann der div container zu ende ist?
    Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen :D

Gruß

• ich würd entweder dem container für die höhe nen overflow:scroll mitgeben oder das so lösen, dass die shouts ab einer bestimmten länge gekürzt werden und dann hat man nen tooltip, der einem den rest bzw das gesamte shout anzeigt.
    alternativ ginge auch eine maximal-anzahl an zeichen für die reservierst du platz für 4 postings und wenns zu viel text für ein shout is, muss jemand nochma posten

• Die 2te Lösung scheint mir am besten

Bzw ein Shout sieht ja so aus:
    Nickname
    Datum
    InhaltdesShouts

Man könnte nach Zeilenanzahl gehen, aber wie bekomm ich die Anzahl der "benutzen" Zeilen im div container heraus?

• danke alxy..
    und milch, wofür fragst du hier überhaupt noch nach?
    also für mich bist du hier als hilfesuchender .. ööhm.. wie heisst das doch gleich..??

ach jaa... GESTORBEN!

scheiss crossposting ewich, nur weils einem nich zu schnell gehen kann, meine fresse nee, eigentlich müsste man leute wie dich zu kostenloser zwangsarbeit verpflichten, damit du lernst, was es bedeutet sich kostenlos den arsch für andere aufzureissen