Hallo!
Ich bin gerade dabei einen bekannten von mir zu helfen eine Internetseite zu bauen. Er stellt aufkleber her und will das man diese übers Internet gestalten kann. Die Internetseite soweit ist fertig nur stehen wir an dem Punkt, wo man einen Schriftzug Spiegelverkehrt schreiben muss... bzw. man klickt eine Checkbox an und dann soll der oben angezeigte Schriftzug Spiegelverkehrt geschrieben werden.
Als erstes hatte ich die Idee mit der PHP strrev(); Funktion zu arbeiten, aber das ist ja totaler Quatsch, da die Buchstaben ja nur in falscher Reihenfolge ausgegeben werden und nicht spiegelverkehrt.
Weiss jemand eine Lösung? Es geht eigentlich nur darum eine Variable ($text) spiegelverkehrt zu schreiben. Mir persönlich ist das ein riesen Rätsel und mein Freund Google kann mir auch nicht mehr dazu sagen... [Blockierte Grafik: http://mygully.com/image/mygulli/smilies/crybaby.gif]
Ist es vielleicht über Javascript möglich? Nur davon habe ich leider keine große Ahnung, ich verstehe mich nur mit PHP...
Ich habe auch schon bei der Konkurrenz nachgeschaut und die lösen das alles über die Imagefunktion. Das habe ich auch schon versucht bloß komme ich dann bis zu dem Punkt, wo ich sage welche Farbe das Bild haben soll, denn man muss ja in dem die RGB Farben eintragen, aber ich habe die Farbe in einer einzigen Variable ($farbe) gespeichert...
Ich hoffe es gibt eine Lösung per Javascript bei der mir jemand helfen kann?
MfG und vielen Dank im voraus!