Hallo,
jetzt mal im Vorweg, ich bin ein kompletter PHP Laie und beschäftige mich eigentlich garnicht mit dem, aber
brauche jetzt einen Code für private Zwecke. Es wäre nett wenn jemand was passendes hätte..
Ich denke für Profis sind das 2 Minuten Arbeit.
Also folgendes, ich will eine Seite machen wo man nen CODE in ein Formularfeld eingeben muss, wenn der code RICHTIG ist, kommt man auf Seite X.
Ist der Code falsch, kommt ne entsprechende Meldung.
Solche Scripte hab ich eh schon oft in Google gefunden, bloß will ich nicht nur, dass es einen möglichen Code gibt, sondern mehrere, am besten
in einer anderen Datei definiert.
Also in anderen Worten: Ich definiere in einer anderen Datei .. was weiß ich .. 50 verschiedene Codes. Und mit diesen Codes hat man nun Zugang zu Content X.
Sonst kommt eine Meldung, dass der Code falsch ist.
Hab halt bisher leider nur Php-Scripts für 1 x Code gefunden (also sowas wie nen Passwortscript halt) aber ich brauch eben das gleiche nur mit dem Unterschied dass es mehrere Codes sein können...
(die ich vorher irgendwo definiere).
Wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand des Codegeschnipsel zur Verfügung stellt
PS : Wenn jemand besonders viel Langeweile hat oder nett ist, kann er gleich 2 Scripte reinstellen. Eines wo normal nach den Codes gefragt wird, und eines, wo 1 Code nur 1x gültig ist, und dannach kein weiteres mal verwendet werden kann. (Also im System gelöscht wird?)Ist aber nicht unbedingt nötig, wäre schon mit der ersten Variante glücklich =)
Mit freundlichen Grüßen,
topgreen:D
EDIT: Mit diesem Code würde es gehen:
<?php
$passwort = $_POST['passwort'];
if($passwort=="1234" OR $passwort=="2345")
{
echo "Zugriff erlaubt";
}
else
{
echo "Zugriff fehlgeschlagen";
}
?>
Alles anzeigen
Aber ich wills lieber so, dass ich in eine seperate Datei (von mir aus auch DB) Passwörter/Codes hinterlege, und nicht aufwändig ständig OR OR OR schreiben muss.
Das müsste mir wer erklären..