Mein Forum für die Farbe schwarz

• hm also ehrlich gesagt, ballert mich das ganze jetzt nicht so weg, ich wüsste auch gar nicht was ich da bewerten sollte. der header ist langweilig, ansonsten ist halt alles schwarz.
    mir ist zwar bewusst das es um die farbe schwarz geht, aber ein bissl mehr design wäre nett gewesen.

• @Sweet-Angel

Das mit dem vielen schwarz ist natürlich bewusst gemacht, wegen dem Thema.

Ich habe da mit dem Design ansonsten ein paar Probleme, weil ich nicht so viel Farbe ins Spiel bringen will.

Auf jeden Fall soll vor den Themen noch ein eigenes Icon entworfen werden.

Danke schon mal für die erliche Antwort.

Einmal editiert, zuletzt von siebensieben (19. September 2012 um 17:21)

• schwarz kann man auch elegant verpacken. mit bißchen weiß mischen damit
    des schwarze dabei etwas mehr bedeutung bekommt. dann evtl auch ein paar
    effekte - ein bißchen mit grau arbeiten (licht usw), dann wirkt des alles auch
    etwas "greifbarer" und moderner. einfach nur ne schwarze seite is zu wenig zum
    überleben....

• Ich habe mal einen Blick auf die Startseite geworfen. Mein Eindruck: Viel zu viele Rahmen und vor allem ist der Kontrast zwischen Rahmen (weiß) und Hintergrund (schwarz) nach meinem Empfinden zu krass.

Ich würde auf jedenfall die Trennlinien zwischen den einzelnen Boards innerhalb einer Kategorie wegnehmen, und stattdessen bei den Zeilen immer abwechseln einmal Hintergrund komplett schwarz (#000) und einmal Hintergrund sehr dunkles Grau (z.b. #222) wechseln. Das würde das ganze fürs Auge schonmal wesentlich angenehmer machen.
    Generell vielleicht auch die Borders nicht auf komplett weiß, sondern eher ein recht helles Grau (#ccc oder #ddd vielleicht). Wie gesagt, für mich ist da zuviel zu starker Kontrast, so starker Kontrast ist imho nur für die Schrift nötig. Bei Trennlinien muss man nur erkennen das sie da sind, da kann das schwächer ausfallen.

Ein schickeres Banner würde dann wohl auch schon noch einiges ausmachen.

"Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

• ich wurde grad von meinen art-direktoren verprügelt, weil ich den link zu deinem forum verteilt hab...
    schläge gabs für augenkrebs, wegen der zu hohen kontraste, tritte, weil die auf ne weiße wand geguckt haben und striche sahen, die nich da waren...

folge mal dem rat vom SinnlosS ;)

• Ein Forum für die Farbe schwarz? Alleine das finde ich schon merkwürdig.

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, der Anblick ist alles andere als schön.