Wie sicher ist Ägypten?

• Hello!
    Ich wollte mal fragen, wie ihr denn die Lage momentan seht in Ägypten, ist das noch ein sicheres Urlaubsland oder eher nicht? Wart ihr diesen Sommer dort - wie wars? Bin irgendwie am überlegen das zu machen demnächst und da will ich vorher mal andere Meinungen dazu hören...

• also dieses und letztes jahren waren paar freunde von mir dort und die fandens super.
    den den ganzen touristenhochburgen passiert eigentlich selten was. musst halt aufpassen
    wo und wie weit du ins innere fährst...

• Danke, das beruhigt mich auch etwas, ich hab jetzt auch mit Fti telefoniert und eben den link gelesen und ich denke auch, dass wir uns da keine Sorgen machen müssen, wir schauen ja eh dass wir uns in Städten von Menschenmassen oder Demos fernhalten und da bin ich auch optimistisch...
    Wann wäre denn eine gute Zeit um noch zu fahren - eher November oder Dezember, jetzt temperaturmäßig?

• Solange du dich in den Touristengebieten aufhälst, sollte nicht passieren. Vorsicht ist natürlich trotzdem geboten. Vor Ort würde ich mich bei Fragen oder Zweifeln immer an die Hotelleitung oder Reiseleitung halten.
    Im Bezug auf den Reisezeitraum findest du bei Wikipedia eine Übersicht über Luft- und Wassertemperatur der kommenden Monate. Ich würde dir eher Ende Oktober/ Anfang November empfehlen, später könnte es vom Wind her am Strand schon eher ungemütlich werden.
    Ich nehme mal an, du möchtest einen Badeurlaub machen, oder? Wohin soll's denn gehen, wenn man fragen darf? :)

• Ich denke auch, dass die Touristengebiete eigentlich sicher sind.
    Genau wissen tut man das natürlich nie, aber wir waren letztes Jahr auch dort und haben von den Unruhen nichts mitbekommen.

• Und vor drei Monaten kann es auch anders als heute sein :roll:

Bitte keine alten Thread aufleben lassen.