Hallo,
ich brauche mal ein paar Tipps für die Installation von Lernspielen auf eine virtuelle CD.
Hintergrund: In unseren Kindergarten soll ich für eine Lernwerkstatt ein paar PC's fertigmachen.
Aus naheliegenden Gründen sollen die Kinder nicht mit den CD's rumhantieren, da diese zu empfindlich sind und die Rechner eingebaut werden.
Bei den meisten Programmen dürfte es mit einer virtuellen CD problemlos zu lösen sein, aber die Erzieher wünschen sich auch Addy junior.
Dies besteht aber aus mehreren CD`s. Wie erreiche ich, dass die CD's (auch virtuell, da die Kinder keine Tastatur im Zugriff haben) nicht gewechselt werden müssen. Wer hat da schon Erfahrung gesammelt, weil im die CD-Sammlung auf dem Schreibtisch störte und kann ein Programm empfehlen. Sollte allerdings nicht zu viel Lizenzkosten verursachen, da das Buget des Kindergarten begrenzt ist.
Danke im Vorraus
der-Bastler
PS: Bevor Anmerkungen dazu kommen. Selbstverständlich werden nur lizenzierte Anwendungen installiert und diese sind in entsprechender Anzahl vorhanden; es geht alleine darum, das Handling stark zu vereinfachen, da sich die Erzieher nicht darum kümmern können.