Hallo,
hier kommt eine Frage von einem HTML und CSS - naja, ich könnte mir vorstellen in den Augen einiger - vollhonk
Aber egal - ich habe eine bestimmte Vorstellung von "unserer" Seite - und würde das gern irgendwie realisieren. Es wär toll, wenn mir jemand von Euch helfen könnte.
Ich mache Figrentheater und habe eine Seite für unser kleines Figurentheater gebastelt. Das funktioniert in Firefox und IE auch ganz gut - in Chrome und Safari aber so gar nicht. Meine Idee bei der Seite ist, dass die Bilder in Prozent-Größe angegeben werden und die Seite somit auf jedem Monitor gleich aus sieht. Die Adresse unserer Seite ist: http://www.theater-papaya.de.
Ich habe jetzt schon so einige Seiten zu css und html "durchgegoogelt", aber bislang keinen Ansatz finden können, der mir als "Nichtprorammierer" einen Ansatz geboten hätte.
Die Bilder werden in chrome uns safari an den Rand gequetscht oder verzerrt. Hat jemand einen Tip, was ich tun könnte um diesen Effekt aufzuheben (zu einem gehen, der sich damit auskennt fällt leider aus:)).
Beste Grüße,
tom