• Glückwunsch, noch kürzer ging es ja wirklich nicht mehr.

Was verstehst du unter "praktischer Bürosoftware"?

• Ist eher für meine Freundin. naja unter praktische verstehe ich: schnelle Durchführung, einfache Anwendungen etc. Sie braucht speziell was für die Führung von Kassenbüchern und von Buchhaltungen. Tipps so im Allegemeinen für Bürosoftware?

• Sie hat nun ans Herz gelegt bekommen dieses Officeprogramm für Kleinunternehmer zu verwenden. Allerdings find ich etwas teuer, kennt das jemand und kann mir sagen ob es sich lohnt?

2 Mal editiert, zuletzt von honolulugirl (19. November 2012 um 15:41)

• Etwas teuer? Fragen wir mal so: was schätzt du, wieviele Arbeitstunden pro Jahr spart deine Freundin, wenn sie ein Office-Paket benutzt? Alternativ könnte man ja auch noch die Schreibmaschine und den Taschenrechner nehmen. Wenn man mal so denkt, relativiert sich der Preis verdammt schnell.

• Zitat

Sie hat nun ans Herz gelegt bekommen dieses Officeprogramm für Kleinunternehmer zu verwenden

honolulugirl, du irrst dich. ich weiß nicht, was das für ein "büro affe" sein soll, den du da verlinkt hast.

ich meine natürlich open office.

• Habe einen verdacht der sich SEO nennt, aber beweisen kann ich es leider nicht. ;)

• Was heißt denn jetzt SEO? Ich bin leider etwas unerfahren und wollte mir Tipps holen. Das mit der Bürosoftware hat sich erledigt. Vielen Dank für die freundliche Hilfe!