wie farbtabelle.php3 öffnen?

• hallo

ich hoffe es kann mir jemand helfen.....

wenn ich auf meiner seite im net ( homepageerstellung) die farbtabellel aufrufen will, kommt immer :

möchten sie diese datei öffnen, oder speichern? --> Name:farbtabelle.php3
    geh ich auf öffen kommt immer ein fenster mit lauter codes, oder eben nur schrift , also keine farbteabelle!

was soll ich tun?

lg
    anna

• hab ich probiert, geht nicht....

wenn ich die datei gespeichert hab und ändere die endung kann ichs öffnen..aber das nützt nichts, wenn ich online darauf zugreifen will!

• Moin!

Zitat von Rocco

gib link bello ;)

Wenn schon, dann heißt das wohl "gib Link Bella (weibl.). ;)

Es sieht mir allerdings eher danach aus, daß der Webspace wo die Seite gehostet ist kein PHP unterstützt?

G.a.d.M.

Ronald

• ... und wo klickst du da, daß diese komische Farbtabelle kommt?
    Ich hab's nicht gefunden, oder muß man sich erst registrieren lassen?

Odr aber, hast du bei denen deine HP gehostet und die macht jetzt zicken?

Anders gefragt:
    Die Farbtabelle, wird sie dir von dem Anbieter des Webspaces zur Verfügung gestellt oder hast du sie selbst erstellt und als PHP-Datei auf deinen Webspace bei diesem Anbieter geladen?

*Nix versteh*

Ronald

• also ich will da meine hp gestalten..dann ist da eine option -->

[Titel-Schriftfarbe]: farbtabelle anklicken

wenn ich es anklicke kommt statt der farbtabelle ein fenster mit ewig schrift drin....

wenn ich mit der maus draufgeh, erscheint in statusfenster dieses hier:

javascript:void(window.op en('../seiten/farbtabelle.php3?feld=tit elschriftfarbe', 'newWin','toolbar=no,dire ctories=no,status=no,menu bar=no,scrollbars=no,resi zable=no,copyhistory=no,w idth=240,height=430'));

• Moin!
    Dann ist es ein Fehler in der HP, da kannst du nur dem bei Betreiber/Webmaster der HP mal eine Mail schicken.

Falls du das Script

Code
    javascript:void(window.op en('../seiten/farbtabelle.php3?feld=tit elschriftfarbe', 'newWin','toolbar=no,dire ctories=no,status=no,menu bar=no,scrollbars=no,resi zable=no,copyhistory=no,w idth=240,height=430'));

mit Cut'n Paste hier ins Forum kopiert hast, dann hat er da auch noch Fehler drinnen, ansonnsten hast du die wahrscheinlich beim Abtippen eingebaut.

Du selbst wirst an dem PHP-Fehler nichts ändern können.

G.a.d.M.

Ronald

• Hi,

hier ist die Farbtabellehttp://<br>http://www.einwohner.de/seiten/farbtabelle.php3

aber das Problem liegt wahrscheinlich bei deren Serve, möglicherweise wir die Seite mit dem falschen header (application/x-httpd-php statt text/html, wie z. B. das Forum hier) ausgeliefert, so das der Browser nicht erkennt, das er die Seite einfach anzeigen darf.

Schreib am besten 'ne mail an den Support, sternenkind, das Problem liegt nicht bei deinem Browser.

Gruß
    Marcus

• ojeoje... diese php datei ist sowieso ein einziger fehler. was ich so auf die schnelle entdecken konnte:

1. wie erwähnt hat das document keinen header
    2. machst du hunderte link-elemente (<a href>) aber kein einziges davon wieder zu (</a>)
    3. das selbe mit einem .div-element
    4. nach jedem echo $feld und nach jedem self.close() hast du den strichpunkt vergessen
    5. de bgcolor sollte man normalerweiße auch unter auführungszeichen setzen...

• danke für eure hilfe! :D

@ ronald
    ich hab es mit mit Cut'n Paste hier ins Forum kopiert!

bei einer anderen einstellung erscheint die farbtabelle ganz normal!

@ marcus
    hab nun an den support ne mail geschickt, mal sehen.......

@ rocco
    ich hab den scipt nicht geschrieben... ist der script vom link zur farbtabelle

lg

sternenkind