Url als Befehl einbinden

  • Wie kann ich eine Url einbinden die einen Befehl beinhaltet?

    Bin im selben Netzwerk wie meine Gebäudesteuerung und möchte nun über eine Oberfläche das Licht schalten.
    Hierzu müsste ich die erzeugten URLs auf Button hinterlegen.
    Habe es schon mit der onclick Funktion versucht aber dann öffnet sich jedesmal ein neues Fenster....

    Vielen Dank....

  • Es sollte eigentlich so funktionieren
    versuch mal so:

    HTML
    <input type="button" onClick="window.location='http://www.forum-hilfe.de'" value="klick" />
  • Hab mich vielleicht auch falsch ausgedrückt, es wird kein neues Fenster geöffnet sondern der Browser versucht die Url zu öffnen....
    Resultat: Seite nicht gefunden

    Die Aktion sollte im Hintergrund laufen ohne weitere Veränderungen im Fenster

  • Entschuldige bitte, nein soll nicht, weder ein neues Fenster noch das vorhandene sich verändern
    da die url ja nicht vorhanden ist sondern etwas ausführt auf meiner Steuerung

  • hast du schonmal versucht einen versteckten iframe zu nutzen?, damit sendest du den befehl aus und hast aber weder ein neues fenster noch das problem mit dem ändern der page. alternativ kannst du mit jquery die $.get-function aufrufen , damit sendest du über javascript den befehl ab, weiß aber nich ob das zwingend funktioniert wegen der same-domain-policy