Text in Div mit Javascript einfügen -> kein Umbruch

• Hallo,

ich habe gerade ein kleines Problem, da ich mit Hilfe von Javascript nachträglich Text in einen Div einfüge. Für den Text besteht eine feste Breite die ich sogar einmal als max-width mit !important definiert habe. Diese Breite wird allerdings von dem Text einfach ignoriert, so dass dieser weit über den Div hinausragt. Würde der Text wie jeder normale Text einen Umbruch machen, gäbe es dieses Problem nicht. Macht er aber nicht :(

Hat jmd eine Idee?

Schon mal Danke

• Hallo,

es geht dabei um ein Modul von Typo3 das ich in seinem Stylesheet leicht umgeschrieben habe, weshalb ich kaum den ganzen Quelltext hier hinschrieben kann. Es handelt sich dabei um das Modul rgsmoothgallery, bei dem ich den Text zu dem jeweiligen Bild nicht über dem Bild sondern daneben darstellen wollte.

Dazu habe ich die CSS-Datei in einem kleinen Teil angepasst:

.jdGallery .slideInfoZone
    {
    position: absolute;
    z-index: 1000;
    width: 100%;
    margin: 0px;
    right: -100%;
    top: 0;
    height: 100%;
    background: #fff;
    color: #B6533C;
    }

* html .jdGallery .slideInfoZone
    {
    //bottom: -1px;
    }

.jdGallery .slideInfoZone h2
    {
    padding: 0;
    font-size: 14px;
    margin: 0;
    margin: 5px;
    font-weight: normal;
    }

.jdGallery .slideInfoZone p
    {
    padding: 0;
    font-size: 60%;
    margin: 2px 5px;
    }

Da ich natürlich nicht von euch verlangen möchte Typo3 samt Modul zu installieren, hier eine kurze Erklärung:

Bei der SlideInfoZone handelt es sich um den Div um das Textstück, das nicht umbricht. Das Textstück wird dabei mit

element.getElement('h2').setHTML(this.galleryData[this.currentIter].title);

im zugehörigen Javascript verändert. Dabei wird überschreitet aber der Text die Grenzen des SlideInfoZone-Divs statt umzubrechen.

Eine Live-Demo kann ich leider nicht zeigen, da es der Webseite um die es sich handelt theoretisch schaden würde, wenn es einen Link von diesem Forum auf die Seite gäbe.

Schon einmal Danke,

onlydp

• schick mir den link doch bitte mal per pn, denn aus den hier zu sehenden fragmenten kann ich mir nicht erklären, wieso der text nicht umbricht.
    falls nötig sein sollte kannst du ja auch nen dummyuser anlegen ;)