Hallo . Ich habe ein nicht Jugendfreies Forum eröffnet.
<edit by Bandit>Link entfernt</edit>
Ich möchte mich jedoch rechtlich absichern das auf mein Forum NUR erwachsene über 18 Jahre können. WIE kann ich mich rechtlich absolut absichern -das ich keine Beschwerde (im schlimmsten Fall eine gewaltige Strafe zahlen muß wegen Jugendschutz) ? Da ich das Forum erst ein paar Tage habe -und keine Besucher -oder Neumitglieder abschrecken möchte mit einem umständlichen langatmigen evtl. noch kostenpflichtigen Alterscheck
möchte ich wissen :
Gibt es eine kostenlose ganz einfache Alterspprüfung/Bestätigung für Besucher z.B. (ich habe sowas schon mal gesehen)wo ein Button auftaucht wo draufsteht "ich bin über 18" - und einen button "ich bin noch keine 18"
Den jeweiligen klickt man dann an und kommt auf die ensprechende seite /forum usw.
Kann ich mich irgendwie rechtlich absichern -das "nur" Erwachsene auf mein Forum kommen können ohne vorher einen umständlichen Perso-Bild-Nummern-Check machen zu müssen nur um sich im Forum umzuschauen?
Wäre echt toll wenn Ihr mir helfen könntet .L.G. Frank Krassmir
PS-für Antworten bitte einfach und verständlich schreiben- ich bin der Computersprache NICHT mächtig . Danke ,echt lieb von Euch .
Antworten auch über : **** EMAIL ENTFERNT*****