[Script Sonderanfertigung] Wunsch script

  • hallo,
    seit kurzen mach ich ja auch webradio und da passiert es ja auch ab und zu das sich jemand was wünscht (immer öfter mal ;) ) und genau dafür suche ich ein Script:

    Und zwar: Ganz oben 3 Formularfelder:
    [Name](=von dem der sich das gewünscht hat) [Künstler][Titel]
    darunter eine liste mit noch zu erfüllenen Musik wünschen(in einer geördneten tabelle)
    und darunter noch eine Liste von Tieteln die schon gewünscht würden.
    Eventuell ganz unten noch eine Top 10 an Namen die sich was gewünscht haben.

    Leider hab ich kein Plan wie man soetwas Programiert. Aber ich glaube am besten löst man das mit MySQL oder? ich hab überhaupt keine arnung von php und mysql oder so :(

    Deswegen hoffe ich ihr helft mir! -> DANKE ;)

    mfg hhspre

    Oh yes - its a real hhspre :-))

  • ist nicht so ein grosses problem, dieses script..
    nur wird es eines, wenn du kein php oder sonstige scriptsprachen kannst :wink:
    am besten, du lernst php, während dem du dein script bastelst (learning by doing nennt man das übrigens *g*)
    http://www.schattenbaum.net/php/ ist gut für den einstieg.

    ich würde dir schon ein script schreiben, aber leider fehlt mir die zeit dazu.
    php/mysql zu lernen ist allerdings sehr spannend und du kannst es immer wieder brauchen..
    würde dir mal empfehlen, tutorials zu suchen. zum beispiel von einem gästebuch - da solltest du genug finden. das prinzip deines wunsch-scripts ist dann praktisch dasselbe.

    mfg :hallo: