• Sehr geehrte Forenmitglieder,

    ich brauche bei meinem Projekt etwas Hilfe.
    Die Enterpage ist soweit gecodet, worauf ich um ehrlich zu sein schon stolz bin :p

    Nun ist es aber bei der Navigation schon vorbei, die Buttons werden nicht nebeneinander angezeigt. Ebenfalls sollen sie mittig sein.
    Ich könnte das Ganze mit Pixelangaben machen, jedoch möchte ich, dass die Buttons egal wie gross der Bildschirm ist automatisch in der Mitte nebeneinander sind, da die Enterpage auch in mehreren Größen angeschaut werden kann.
    Mit <center> sind sie zwar mittig, aber immernoch nicht nebeneinander.

    Ich denke es ist einfacher, wenn ich das Ganze einfach hochlade, und ihr es euch selbst angucken könnt. Der Code ist ja aufrufbar.

    Site: http://testing1222.bplaced.net

    Vielen Dank,
    Paul.

  • das einfachste wäre eine ul zu nehmen und die LI floaten zu lassen gib dann der ul die breite, die sie benötigt, damit alle buttons nebeneinander passen und dann gibste der ul nen margin: 0 auto;

    wenn du das ohne ul machen möchstest, empfehle ich dir die links floaten zu lassen, denen aber auch einen container drum herum zu verpassen, ist grundlegend das gleiche spiel wie bei der liste nur eben mit anderen elementen ;)

  • Zitat

    Er setzt sich damit ausseinander und gibt keine Pseudohilfe.


    wassn das für ne bewertung? ich hab doch alle notwendigen punkte genannt.
    soll ich jetzt den gesamten code liefern?
    eigentlich liefern wir hier hilfe zur selbsthilfe!
    wenn ein user etwas nicht versteht oder irgendwo weiterführende probleme hat, ist es doch keine bringeschuld vom helfenden alles vorzukauen,
    sondern eine holschuld vom suchenden.
    woher soll ich wissen, was du nicht verstehst???

    ich schreibs dir jetzt mal langsam auf, damit du es eventuell nachvollziehen kannst

    ein div das ist der container für deine navigation, damit positionierst du deine navi im dokument
    ein weiteres div, das umschliesst auch deine menüpunkte und dient der zentrierung
    deine menüpunkte in form von links (semantisch korrekt wäre noch immer eine liste, aber das hast du ja offensichtlich aufgegeben weils auch nicht gefruchtet hat

    hier mal DEIN code mit MEINER ANPASSUNG

    HTML
    <div id="navigation"> 
    <div id="navi-center"> 
    <a href="#" class="navipunkt foto-link1 foto1"></a> 
    <a href="#" class="navipunkt foto-link2 foto2"></a>
    <br class="clear" /> 
    </div> 
    </div>

    dazu benötigst du nun dieses css (die breite des navi-center muss natürlich größer werden, wenn du mehr punkte in der navi hast):

    ich hoffe das war langsam genug. der code ist ungetestet und bevor du zukünftig nen scheiss renomee verteilst, überleg mal lieber, ob das problem nicht zwischen deinen ohren liegt

  • Scheint zu funktionieren, ich danke dir! :)

    Also ich kenne es aus anderen Foren, dass man kaum ein Danke hört, deswegen kann es sein, dass ich vielleicht etwas übertriebe mit dem Dank.
    Ich werde deine Kritik im Hinterkopf behalten.