Halli hallo,
seit ca. einem halben Jahr verzweifel ich an der Facebook-API. ... Ich finde keine wirklichen/aktuellen Tutorials, die Documentation ist im Gegensatz zu Google-APIs grotten schlecht (finde ich) und so langsam komme ich an Punkte wo es wirklich praktisch wäre sie ein wenig zu verstehen.^^
Mein Ziel ist, möglichst per JS & PHP ob ein User:
1.) angemeldet ist
2.) er eine Facebook-Seite geliked hat
3.) falls eins davon nicht zutrifft dann soll ein like-Button auftauchen
Dieser like-Button soll dann den Inhalt ersetzen und sobald der User auf "like" klickt wird der Button aus und der Inhalt eingeblendet. (bis hier her eigentlich alles JS) Allerdings soll auch schon beim Seitenaufruf ein Check durchgeführt werden ob der User die Seite schon geliked hat (nicht anhand einer DB sondern live) um unnötiges anzeigen und Co. zu vermeiden.
Ich wäre über jedes Tutorial/Link oder Ähnliches sehr froh! :)Um gleich Diskussionen vorzubeugen:Ich habe schon nach Plugins gesucht und war auch fündig, allerdings fehlt allen entweder die Möglichkeit eine bestimmt URL zum liken zu bestimmen (absolut unbrauchbar) oder es fehlt der PHP-Check und der like-Button wird anhand von einer DB ausgeblendet.
Zu dem 2. Punkt: ja ich bin mir bewusst dass dadurch evtl einige verärgert sind. Dieses Verfahren möchte ich aber zum einen nur zeitlich begrenzt für jeden Artikel ca. 2Tage aktiv haben und auch nur bei Artikeln/Fotoalben für die ich einen Auftrag aber ohne Bezahlung hatte, sprich als Gegenleistung für meine Arbeit.
MfG Tom