• Hallo, ich habe mal eine Frage,

    ich möchte auf meiner Homepage Backgrounds anbieten.
    Da es so viele sind, fände ich es schön, wenn möglichst viele nebeneinander stehen könnten. Die Seite soll sich aber auch der Auflösung möglichst anpassen können.
    Da ich aber noch Text habe der bei dem Bild bleiben muss, dachte ich, das Beste wäre wohl eine Tabelle.
    Mir gelingt es jedoch nicht eine Tabelle zu erstellen, bei der alle Bilder in einer Zeile sind, die Spalten aber dann umgebrochen werden, wenn der Platz nichtmehr reicht. :oops:

    Mein momentaner Versuch sind lauter einzelne Tabellen, doch auch hier gelingt es mir nicht einzugeben, dass alle Tabellen nebeneinander sein sollen, falls der Rand jedoch erreicht ist, eine neue Zeile gestartet werden darf.

    Äh.. das ist jetzt schlecht erklärt :roll:


    Also mein bisheriger Quelltext:

    Da sind jetzt zwar alle Tabellen nebeneinander, doch auch <wbr> führt nicht zu dem benötigten Umbruch. :?

    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

  • wil ich möchte, dass so viele Bilder wie eben draufpassen, nebeneinander sind. Bei einer festen Breite jedoch, muss ich mich für eine Auflösung entscheiden und dann ärgern sich alle, die eine andere verwenden :?

    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

  • genau das habe ich ja gemacht, oder zumindest wollte ich das, doch die werden immer entweder alle untereinander angezeigt oder eben so nebeneinander, dass sie nicht umbrechen :(

  • Hi,

    das geht mit CSS ganz leicht:

    width und heigt musst du halt an deine Bedürfnisse anpassen.

    Gruß
    Marcus

  • Ähmm....ist es eigentlich normal, dass diese Tabelle in den meisten Browsern (IE, Opera...aber nicht Firefox) manchmal etwas merkwürdig dargestellt wird? :?:

    Ich verwende den selben Quellcode, doch bei mir erscheint manchmal vollkommen grundlos ein 'nichtvorhandenes Bild'
    Also bei einem Umbruch sieht es so aus, als wäre am Anfang der Zeile ein Bild. Es sind aber alle Bilder vorhanden.
    Erst dachte ich ja, es läge am Source, doch die verschiedenen Browser, zeigen dieses Problem an unterschiedlichen Stellen :?

  • Ich habe genau das selbe festgestellt, aber erklären kann ich das auch nicht :smilie033:

    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

  • Hi,
    also das funzt doch wunderbar (by the Way:"Danke Marcus!") - der Textbereich gibt halt 'ne Breite vor, die man nicht vergessen sollte. Wenn man (zu Demo-Zwecken) mal so formatiert:

    Code
    <!--
    .galerie{width:100%;border:1px solid grey}
    .container{float:left; margin:5px;width:250px;border:1px solid grey}
    .container img{float:left;width:120px;height:80px;border:1px solid grey}
    -->


    Dann wird das deutlich.
    MfG
    6_freddy :)

  • Ich sage das ja nur sehr ungern, aber auch das funzt nicht. :?

    Ich habe es mit verschieden großen Bildern versucht, ich habe es mit verschiedenen Werten versucht, nichts hilft ... nur Firefox bildet es richtig ab :(

    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*