Link in PHP einbinden
-
-
einfach einen html-quelltext per echo ausgeben lassen
du musst nur drauf achten (auch für später) dass du beim echo andere anführungszeichen (einfache) verwendest, als dann beim quelltext (doppelte). oder du setzt einen \ vor jedes anführungszeichen im echo, was meiner meinung nach die übersicht stört:
-
cool danke klappt
-
achja noch 2 Frage
wie bekomme ich eine andere Schriftart?
wie mache ich einen absatz? mir
geht´s nichtdanke
Fabian -
-
das erste ist das was ich meine. Danke
aber beim 2. ich habe 2 links, die sollen untereinander stehen, das geht dann nähmlich nicht mitFabian
-
Und wie das geht !
schau nochma das muss jetzt klappen weil ich es noch getestet hab schau her
PHP<?php echo '<font color="blue">Hallo das ist blau </font>'; echo '<font color="green">Hallo das ist gruen </font>'; echo '<font color="red">Hallo das ist rot </font>'; ?>
so da sind deine Zeilenbrüche !
-
Fabian, vielleicht solltest du zuerst mal html, als "sprache", lernen bevor du mit php weitermachst. denn da hilft dir dann kein editor wie frontpage oder dreanweaver weiter.
@wulf: schöner wärs wenn man zuerst den font-tag zumachen, und dann den zeilenumbruch
-
Natürlich Chef !
Jetzt zu dir kolllege, ich mein ja wer überhaupt kein plan hat sollte sich hier mal den html kurs 2001 holen ! ich find den genial für den anfang
Gruß crazywulf
-
tut mir leid bei mir hatte es eben nicht geklappt jetzt schon ka wieso.
HTML kann ich nur PHP noch nicht so...da bekomme ich das mit der Schrift nicht hinein
bei den Links ist das kein Problem:
wie mache ich das beim text?
Fabian
-
und was du vileicht noch aufgeafllen ist das im HTML Quelltext im browser alles hinter einander steht. Diesen um bruch mast du mit:
Codeecho "<a href\"hallo.php\">Hallo</a> \n"; echo "<a href\"halli.php\">Halli</a> \n"; echo "<a href\"hallu.php\">Hallu</a> \n";
wo bei aber zu beachten ist das man das echo mit " nicht mit ' eröffnen muß.
Und wenn du die ' vozihst mache es wie folgt:
echo '<font face="arial">Logout',"\n";
da du bei den normalen " immer ein \ vor dem " von HTML setzen must da sonst PHP das ende von dem echoteil erwartet.
-
nein, das mit dem
funktioniert 100%ig. das \n ist sozusagen nur ein "sichtbarer" zeilenumbruch in einem text-dokument.
der fehler liegt darin, dass du deinen font-tag nicht geschlossen hast.... sollte dir aber aufgefallen sein wenn du html kannst