hat hier wer persönliche Erfahrung mit diesem laptop gemacht? http://www.reviewzone.de/1439/samsung-ultabook-530u3b/ Über[FONT=Helvetica Neue, Helvetica, Arial, sans-serif]lege mir eins zu kaufen, da die Testberichte echt gut sind, Meinungen von Käufern sind da ja immer besser. Meiner Meinung nach;-)[/FONT]
Kaufberatung Laptop
-
Hermann -
23. April 2013 um 12:14 -
Geschlossen
-
-
Samsung ist super aber ich denke Ultrabooks sind übertrieben !
Schau doch sonst mal nach der Samsung Serie 5 Die ist top! -
Top ist immer das was man selber hat ohne vergleichen zu können.
Niemand gibt gerne zu das er einen Fehlkauf getätigt hat oder das er sich das an sich bessere Gerät nicht leisten konnte.
Unter diesen Umständen sind Meinungen so wertvoll wie gekaufte Tests.Bei Toms Hardwareguide hat zum Beispiel das Samsung der 5er Serie gar nicht so gut abgeschnitten:
http://www.tomshardware.de/Ultrabook-Port…hte-241008.html -
Meine Meinung ist gerade bei Computern, man schaue sich das Preis/Leistungsverhältniss an und dann kann man entscheiden. Jenachdem wofür man es persönlich braucht, wird der eine sagen es reicht vollkommen, der andere der mit dem Gerät auch grosse Bilddateien bearbeiten möchte oder gar Spiele spielen,wird eine andere Meinung haben-dem dritten ist der Computer nach 4 Wochen kaputt gegangen usw.
Meinungen sind immer subjektiv.... -
Ich schließe mich hier einfach mal an...
Mein Medion Notebook hat den Geist aufgegeben und nun bin ich auf der Suche nach einem günstigen Ersatzteil. Ich kann leider höchstens 400 Euro ausgeben. Gespielt wird damit nicht, nur Internet + Office und ab und zu schau ich mir mal Filme an. Betriebssystem ist egal.
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp. -
Wie wärs mit einem Lenovo? Die sind meiner Erfahrung nach sehr robust
Das ThinkPad Edge E325 ist bspw. für unter 400 Euro zu bekommen..musste mal schauen vielleicht wär das was.Ansonsten guck doch mal nach einem gebrauchten
http://www.markt.de/Marktplatz/Com…aucht/suche.htm
Ja nachdem kann man da schon manchmal das ein oder andere Schnäppchen finden -
An ein Lenovo hab ich auch schon gedacht. Hab mir gerade mal zu dem Edge E325 ein paar Erfahrungsberichte zu Gemüte geführt. Hört sich nicht so schlecht an
-
Mein Erfahrungsbericht zu Lenovo: nie wieder! Wir haben mal ein Lenovo-Notebook in der Firma gehabt und regelmäßig Ärger damit gehabt. Das fing schon damit an, dass die mitgelieferten Treiber schon veraltet waren. Außerdem war die WLan-Karte immer der Meinung, sie dürfe sich abschalten, wenn man dann doch mal ein LAN-Kabel anschließt. Die Akku-Laufzeit war auch nicht wirklich gut, nach 2 Stunden war Ende, auch wenn der Rechner nicht unter Last stand. Vielleicht haben wir mit dem Gerät einfach nur Pech gehabt, eine Montags-Kiste erwischt. Aber Lenovo kommt uns nicht mehr ins Haus.
Die besten Erfahrungen haben wir mit Asus und Samsung gemacht. Auch Acer ist nicht schlecht, aber dann immer mit Intel-Prozessor. -
Hmm mit Acer hab ich massive Probleme gehabt. Der stürzt dauernd ab, sobald man Daten via USB kopiert oder Videos anschaut. Wird auch total heiss das ding. Wohl ein Montagslaptop
-
Spricht du von einem bestimmten oder meinst du die Marke allgemein?
Wie gesagt ich will damit nicht groß was machen..von daher reicht ein ganz einfaches Modell. Natürlich sollte es aber auch nicht nach kurzer Zeit schon wieder den geist aufgeben -
Wie gesagt, bei Acer immer mit Intel-Prozessor, mit einem AMD habe ich selbst schon erlebt, dass er an Überhitzung gestorben ist.
-
Spricht du von einem bestimmten oder meinst du die Marke allgemein?
Wie gesagt ich will damit nicht groß was machen..von daher reicht ein ganz einfaches Modell. Natürlich sollte es aber auch nicht nach kurzer Zeit schon wieder den geist aufgebenAcer Travel Mate 5740G-524G50N 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 CI5520, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, ATI Mobility Radeon HD 5650, Win 7 HP, Verkauf durch: Amazon EU S.
-
alles klar
-
Ich bin zufrieden mit meinem Asus Ultrabook. Einfach schnell und bisher sind noch nie Probleme aufgetaucht,.
-
da der threadstarter seit 2 monaten nicht mehr reagiert hat, wird sich das thema sicherlich erledigt haben.
geschlossen