Abnehmen

• Noch ein kleines Update für Interessierte, ich habe eine App gefunden, die einen beim abnehmen unterstützt. Diese nennt sich Shape up und ist für Android geeignet. Dort muss man seine größe,gewicht,geschlecht,wunschgewicht und wieviel tägliche Bewegung man hat eingeben. Jedesmal wenn man etwas gegesssen hat, dort eintragen und die App errechnet dann wieviel Kalorien man pro Mahlzeit zu sich genommen hat.
    Wenn es zuviel wird dann bekommt man eine Nachricht.

Ich mache das seit 3 Tagen und bin begeistert. Achso manche Produkte muss man einfach einscannen und zack sind die eingetragen. :)

• Diese nennt sich Shape up

Der Name Appnehmen wäre besser gewesen :D

Was wäre diese Welt nur ohne Smartphones. Wir würden uns vermutlich in Höhlen verkriechen und Holzstäbchen kräftig drehen, um Feuer zu machen und auf die Jagd gehen wurden wir bestimmt auch.
    Nee, nee, nee, muss man wirklich jeden Sch... mit einer App erledigen :D

• Ich habe bis vor einem halben Jahr genauso gedacht wie du, ich hatte immer nur alte Handys und brauchte sowas nicht. Aber jetzt würde ich auf ein Smartphone nicht mehr verzichten wollen.
    Gerade Apps erleichtern das Leben und unterhalten bei Langeweile/Unterwegs (zb Wartezeiten beim Arzt) auch ziemlich gut. :rolleyes:

• Ich denke trotz Smartphone immer noch so. Wenn ich Leute sehe, die sich einen Termin, der in zwei Tagen ist, in ihr Handy eintragen, dann frage ich mich, ob diese Leute ihr Gehirn mit einer App abgeschaltet haben. Jeder Kleinsch... muss unbedingt dort eingegeben werden, das ist manchmal sowas von albern.... Außerdem kenne ich den Begriff "Langeweile" bei mir nicht und wenn ich beim Arzt warten muss, lese ich eine Zeitung und spiele nicht mit dem Handy rum.
    Du musst mal in eine Straßenbahn steigen, in der 14 bis 16 Jährige drin sind. Die schweigen sich teilweise an und verschicken SMS an Leute, die eine Reihe weiter sitzen. Das ist sowas von krank!!!

Wenn mal so ein Handy warum auch immer ausfällt, sind manche Leute mittlerweile sowas von aufgeschmissen, das kann es doch einfach nicht sein. Das ist bei manchen schon eher eine Sucht als eine sinnvolle Hilfe

3 Mal editiert, zuletzt von Bandit (30. April 2013 um 12:27)

• na die heissen doch SMARTphones, weil se cool sind..^^
    nuja also ich brauch meinen androiden unterwegs nur für den wlan-hotspot den ich mit meinem lappi ansteuer^^
    ansonsten zum telefonieren und verschicken von messages via whats app

aber sonst hab ich noch keine app gefunden, die mir was gutes liefert :mrgreen:

• jup whatsapp ist super, meine freundin ist auch endlich umgestiegen, jetzt kann ich mir die sms vollkommen sparen.
    ich hab ne wetter app,youtube,amazon und paar spiele. wobei letzteres ehern von meiner tochter drauf gemacht wurde.

Beim arzt lese ich gern nachrichten, besser als diese Zeitschrifen, die zum grossteil aus bunte,stern, auto motor sport bestehen. (meistens dann noch monate alt, jedenfalls bei meinem arzt)

Bin heute so faul, müsste mich gleich mal zum sport aufraffen. gähn, bräuchte noch ne drill instructor app :D

• @Sweet_Angel

Herlichen Glückwunsch. Das ist doch toll. Das Thema Abnehmen ist ja wirklich eine Sache für sich. Ich selber habe mit Apps und Abnehmen nicht so gute Erfahrungen gemacht. Außer beim Laufen. Ich weiß jetzt gar nicht aus dem Kopf wie die App heisst. Auf jeden Fall ist die cool. :)

Für´s Abnehmen im Allgemeinen suche ich mir Infos im Internet. Fettabbau z.B. Da gibt es ja reichlich.

Dir weiterhin viel Glück.

• Ich habe innerhalb von 6 Wochen 6 Kilo abgenommern. Ich habe Almased genommen und dazu Sport und meine Ernährung umgestellt. Auch wenn der Almased-Drink nicht wirklich gut schmeckt hat es den erhofften Erfolg gebracht, hoffe das der Jojo Effekt nicht einsetzt aber seit dem halte ich das Gewicht. Almased scheint auch bei einigen anderen gut zu helfen den die Bewertungen sind überwiegend gut: http://www.erfahrungen.com/mit/Almased/

Ich selber bin durch eine Freundin darauf gekommen. Jetzt heißt es nur noch Gewicht halten :)

• Ich halte ja von Almased und den ganzen Dingen nicht sonderlich viel. Etwas mehr Bewegung, gesünder und bewußter ernähren und die Kilos purzeln quasi von allein. Jedoch kann man damit keine Sprünge von wegen 5 Kilo in der Woche machen, dafür ist es aber nachhaltig.

Was die Apps angeht...ich selbst besitze kein Smartphone, wehre mich energisch dagegen, könnte mir aber vorstellen, das solche Apps für die Motivation nicht schlecht sein könnten.

• Ich nutze diese app immernoch, nur am wochenende nicht. es hilft schon enorm einen gewissen überblick über das essen zu haben. oft merkt man nicht wieviel kalorien die sachen eigentlich haben.
    macht auch keine grosse arbeit das einzutippen, dauert paar sekunden.

abnehmpillen oder programme wie weight wachters, sind für mich nichts weiter als geldmacherei.

man muss nur disziplin an den tag legen...dann geht es...

• Also ich muss sagen, ich habe es aufgegeben mit den Diäten
    Zuerst war der Erfolg da und nach dem Ende gings dann schnell wieder bergauf mit dem Gewicht. Ich versuche nun generell ein bisschen drauf zu achten, dass ich nicht übermäßig fettiges Zeug essen, aber ansonsten akzeptier ich jetzt einfach mal, dass ich halt kein Top-gewicht hab ;)

• Jo da haste recht, ich werde mich auch nicht zu nem Top gewicht runter hungern und trainieren wie eine wilde. Will ja schliesslich nicht die laufstege der welt erobern.:rolleyes:

• JWill ja schliesslich nicht die laufstege der welt erobern.:rolleyes:

Wer will denn auch schon so aussehen wie die dürren Damen auf den Laufstegen? Tut doch alles weh, wenn man sich drauflegt :D Die sind wie Hundehütten, in jeder Ecke ein Knochen.

• ok werde ich mir am wochenende zu herzen nehmen^^ schon alleine küssen soll ja viele kalorien verbrennen:rolleyes:

• da gabs doch mal nen film.. "popp dich schlank" :mrgreen:

Ich glaube Krafttraining ist da einiges effektiver.

Da eine Stunde Sex "nur" etwa 50 kcal verbrennt ;) Und ein normaler Mensch nimmt so um die 2000 bis 3000 kcal täglich zu sich ;)
    also könntest du den ganzen tag sex haben und immer noch zunehmen :D

• Hunde sind schon tolle Tiere. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Hund und viel Erfolg beim abnehmen :)

• Glückwunsch zum Abnehmen, ist das Ziel mit den weiteren 5kg runter erreicht? :)

Bei mir gibt es keinen Bedarf abzunehmen, ich würde lieber noch so 10kg zunehmen (80kg bei 1,98m ist doch recht wenig). Klappt nur leider irgendwie nicht. Es ist allerdings auch nicht so, dass ich mich damit unwohl fühle.
    Zum Sport muss ich sagen, ich habe bis ich mit 19 meine erste Ausbildung angefangen habe immer regelmäßig und recht viel Sport gemacht, dann aber aufgehört da ich immer von 10-20 Uhr arbeiten musste, passte zeitlich nicht mehr mit den Sachen die ich gemacht habe.
    Und die nächsten 15 Jahre habe ich dann auch nichts mehr regelmäßig an Sport gemacht.
    Anfang August habe ich jetzt mit Wing Chun angefangen und trainiere 4-5x die Woche. Und es macht einfach so viel Spaß, ich fühle mich so gut danach, dass ich mich echt frage wie ich 15 Jahre auf regelmäßigen Sport verzichten konnte.
    Ich war echt ein absolut faules Stück was das anging, daher kann ich jeden der keinen Bock hat Sport zu machen voll verstehen. Ich kann da aber jedem nur raten seinen inneren Schweinehund zu überwinden und sich irgendetwas zu suchen, das einem auch Spaß macht. Es lohnt sich wirklich, auch wenn es erstmal Überwindung braucht den Arsch hochzukriegen.

"Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

• Nein leider habe ich es mit den weiteren 5 kg nicht erreicht. bzw habe die wieder drauf. bin vor 2 monaten umgezogen und ernähre mich seitdem in erster linie von fastfood das hat seine spuren hinterlassen. meine neue küche wird erst in 2-3 wochen geliefert, danach wird wieder kalorien bzw fettarm gekocht.
    sport mache ich aber weiterhin.