Edelstahlherd schutzfolie eingebrannt

  • Hallo an alle...
    Ich suche dringend einen Tipp für meinen "neuen" Herd. Der Vorbesitzer hat an einigen Stellen die Schutzfolie nie entfernt. Weiss hier jemand wie ich diese eingebrannte Folie jetzt endlich entfernen kann????

    Dank euch

    Boris

  • Die Folie ist an der Front, rund ums Sichtfenster festgebrannt und an der Lade unter unter der Fronttür!!!!

  • Na aus Edelstahl, wie das ganze Teil. Vom Bedienfeld ist die Folie entfernt worden. Von den Seitenteilen auch. Leider haben die die Tür, rund ums Sichtfenster, und die Lade unter dem Ofen vergessen. Nun sitzt das Zeug bombenfest. Mit Heissluft hab ich schon probiert. Nix zu machen. Auch verschiedene Reinigungsmittel lassen böses ahnen. Schmeirgeln möcht ich nicht, dann ist die ganze Oberfläche hinüber!

  • Hmmmm, für Cerankochfelder gibt es doch diese Schaber, mit denen man eben die Cerankochfläche ohne Kratzer zu hinterlassen abschaben kann (das funzt, hab ich selber). Man müßte sicher supervorsichtig sein, aber probieren würde ich es mal, evtl. an einer etwas verdeckten Stelle.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Ok,das kenne ich nicht. Werde ich in diesen Tagen aml probieren. Und dann die Welt lehren ob das geht. Danke schon mal bis hierher. Weitere Tips sind natürlcih jederzeit willkommen. Danke