• ich habe heute folgendes mail bekommen und verstehe nicht ganz, bisher ist die Seite problemfrei gelaufen...

    ich möchte Sie darauf Aufmerksam machen, dass Ihre Homepage
    http://wko.at/aws einen Fehler enthält.
    Wenn man die Seite lädt (Betriebssystem XP, Service Pack2; Browser:
    Internet Explorer, Netscape Navigator, Firefox), dann erscheint nicht das
    Enter Icon um in die Seite zu gelangen. Dies habe ich auch auf anderen PCs
    unter dem Betriebssystem Windows 2000 probiert - das selbe Problem.
    ABER unter dem Betriebssystem Windows98, Browser: Internet Explorer
    funktioniert Ihre Seite einwandfrei - der Enter Icon erscheint.

    kann das sein, dass die einfach kein java haben??
    bin grad etwas verwirrt

  • ich sehe nirgends ein enter button.

    was machst du, wenn ein besucher deiner seite eine auflösung von z.b. 1152x864 hat (wie ich)? verweigerst du ihm den zugang? :roll:

  • Moin!

    Ich habe auch keinen Enter-Button.
    Wie baloo schon beschrieb: du läßt nur User zu, die entwerder 800x600 oder 1024x768 Pixel haben, alle anderen bleiben draußen.

    Aber selbst wenn man dann die nächste Seite von Hand eingibt ( http://wko.at/aws/AWS1024/Frameset.htm ), geht es dann nicht mehr weiter, da die völlig verscriptete Navigation dann nicht geladen wird (jedenfalls bei mir nicht).

    Tipp:
    Entscheide dich was du willst: Javascriptspielereien oder User.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • ich hab den code jetzt so abgeändert, dass man auch mit höherer auflösung als 1024 x 786 die Seite ansehen kann.

    Sieht jetzt aber unmöglich aus, aber bessere ideen habe ich dazu nicht

  • Zitat von PST

    ich hab den code jetzt so abgeändert, dass man auch mit höherer auflösung als 1024 x 786 die Seite ansehen kann.

    Sieht jetzt aber unmöglich aus, aber bessere ideen habe ich dazu nicht

    Trotzdem bekomme ich immer noch eine leere hellgraue Seite anstatt einer Navigation im linken Frame angezeigt.
    Auf deutsch: Einstiegsseite + "enter" == Ende, jeweils mit dem Mozilla-Browser (bei aktiviertem Javascript!)

    Schreib doch einfach auf die Startseite drauf, daß nur Benutzer von Microsoft-Produkten willkommen sofern sie auch alle Applikationen installiert und aktiviert haben.
    Alle anderen müssen dann wohl draußen bleiben, oder?

    Wie ich schon einmal schrieb, überleg dir, was du willst:
    Sollen User oder Spieler auf deine HP kommen?

    G.a.d.M.

    Ronald

  • hääää??
    der müsste doch Java von alleine starten wenn man drauf geht ist doch bei den Chat Programmen auch so.
    Ich muss selbst starten damit ich das "Enter" sehe.

  • Also zum Einen reden wir hier von Javascript und nicht von java - das sind zwei grundverschiedene Dinge, die als einzige Gemeinsamkeit die vier Buchstaben "java" jaben.

    Zum Anderen sind in dem verwendeten Javascript offensichtlich Elemente enthalten, die sich Bill Gates Truppe ausgedacht hat und die nicht W3C-konform sind, somit versteht sie auch nur der Microsoft-Browser. Mozilla kennt diese Sprache einfach nicht, da sie keine amtliche Internetsprache ist.

    Nun können wir darüber streiten, ob sich weltweit alle User ausschließlich den IE zulegen sollten, oder ob Webmaster besser so coden, daß alle Browser es verstehen.

    Ich stimme für den 2. Fall.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • natürlich ist die Seite für User gedacht und nicht für Spieler

    aber ich wüsste nicht wie ich das menu mache ohne java script

    auftraggeber wollte ein menu haben so wie es jetzt ist und keine ahnung wie das ohne java script zu machen ist

    somit habe ich das so gelöst....