Arbeit im Administrationsumfeld(Webmaster , Sysadmin)

• Hallo Liebe Communitygemeinde,

Ich hoffe ich bin hier an der Richtigen Stelle gelandet um mein gesuch Aufzugeben :)

Eventuell erstmal zu mir:
    Ich bin 25Jahre Jung und Arbeite nun seit 2Jahren als "Junior Admin" in zwei Hessischen Unternähmen.
    Bin seit 2 Monaten Stolzer Papa eines kleinen Sohnes und Glücklich Vergeben :)

Komme aus dem Momentan verregneten Hessen / Kassler Umfeld :)

Aktuell hab ich zwahr in den Unternähmen Gut zu tuhen aber dennoch zeit um Mehr geld für die Familie zu verdienen.

Aber nun zu meinen Kernfäichkeiten:
    Ich Administiere Überwiegend Linux Server aber Windows ist auch kein Unbekantes Gebiet!
    Bin Sowohl für die Instandsetzung als auch Wartung und Absicherung der Systeme Verantwortlich!

Dabei übernähme ich die verschiedensten Aufgaben:
    - Planung / Umsetzung verschiedenster IT Lösungen (Zuletzt der Aufbau einer Nagios Monitoring Umgebung)
    - Monitoring der Infastruktur via Nagios / Icinga / OpenNMS
    - Erweiterrung der Infastruktur ( Serverlandschaft / Netzwerk)
    - Updatepflege / Bugfix / Kernel Optimierung
    - Installation von Software Packeten
    - Betreibung eines Virtuallisierrungs Clusters auf Proxmox Basis (KVM / OpenVZ)
    - Regelmässige Securty Checks mit Diversen Toolsammlungen (Blackbox / Whitebox Test bsp mittels Kali Linux) , Prüfung der Einhaltung von Securty Polices etc
    - Aufbau und Pflege von IDS Systemen (Snort)
    - Logfile Analyse mit hilfe von diversen Tools / Scripten
    - Kalkulation und Einkauf von Komponenten
    - Planung und Umsetzung von Backup und Desaster- Recovery Konzepten ( Bsp Desaster-Recovery mittels ReaR)
    - Automatisierrung von Routine Aufgabe in form von Bash / Perl Scripten
    - uvm

Was ich suche:
    - Wenn nicht in meiner Unmittelbaren Nähe Remote Jobs
    - Installation / Wartung von Server Systemen
    - Aufbau einer LAMP Umgebung (Webserver, DB Server , PHP u Co)