Ich möchte gerne E-Mails mit meiner eigenen Domain versenden.
Kann mir hier irgendjemand helfen wie ich das bewerkstelligen kann, damit ich über meine eigene Domain E-Mails versenden kann.
Ich habe schon in mehreren verschiedenen Forenanfragen gestellt dort wird mir immer gesagt ich brauche einen Webhostingsprovider ich habe mir das angeschaut ich finde aber nur Webhostingsprovider die zwar Webspace anbieten aber keine E-Mail-Funktion, also können diese Angaben die mir schon gemacht wurden irgendwie nicht stimmen.
Ich möchte auch jedem bekannt sein dass es der eine gibt wie beispielsweise DRK und DLRG, DRK steht für deutsches rotes Kreuz, DLRG steht für Deutsche Lebensrettungsgesellschaft.
Diese beiden und bestimmt auch noch weitere Vereine die endlich Wie diese beiden Vereine sind arbeiten bundesweit und dadurch versenden auch bundesweit bei allen Ortsgruppen die Mitglieder dieser Unter einer E-Mails über die Domain des Vereins.
Ich gehe davon aus das sich jedes Mitglied ein eigenes E-Mail-Konto besitzt und bestimmt nicht alle Mitglieder solcher großen Vereine beim ein und selben E-Mail-Provider sind, also muss irgendwo ein Server stehen der die E-Mails von diesen Mitgliedern in Empfang nimmt und die Domain sprich das was hinter dem @ Zeichen steht abändert auf die Vereinsdomain.
Zu den beiden vorgenannten Beispiel für einen die Domain der DLRG lautet DLRG.de, die Domain des DRK lautet DRK.de.
Ich habe nur diese beiden Vereine als Beispiel genannt, es gibt mit Sicherheit auch noch andere Vereine die ähnlich Wie diese beiden Beispielvereine sind.
Ich glaube es muss irgendwo ein Dienstgebern der SMTP Server zur Verfügung stellt die sich dann die entsprechenden Personen die dort registriert sind, oder die entsprechenden Vereine in ihren jeweiligen E-Mail-Klienten einstellen können.
Vereine geben demnach ihren Mitgliedern die Adresse des SMTP Server damit diese die SMTP Server Adresse in Ihrem E-Mail-Klient (Outlook Express) eintragen können
Wenn hier alles der dennoch der Meinung ist dass es einen solchen Dienst nicht gibt dann bitte ich darum mir eine SMTP Serversoftware zu nennen die leicht zu konfigurieren ist und mir dazu eine Anleitung zu geben wie ich eine solche Software konfiguriere, denn ich bin Anfänger, ich habe noch nie eine Serversoftware konfiguriert.
Daher habe ich auch noch keine Erfahrung mit solchen Sachen und brauche deshalb auch dringend Hilfe