frameborder problem *hilfe*

  • hallo, hab folgendes prob, hab in einem frameset einen rahmen den ich nicht wegbekomme, hier mal der quellcode, und das derzeitige aussehen damit ihr sehr welche linie ich meine (die schwarze ganzs rechts):

    <html>
    <head>
    <title></title>
    </head>

    <frameset cols="31%,63%,6%" frameborder="0" framespacing="0" border="0" >
    <frame src="menue_links.html" name="menuelinks" scrolling="no" frameborder="0" noresize >

    <frameset rows="30%,70%" frameborder="0" framespacing="0" border="0" >
    <frame src="oben.html" name="oben" scrolling="no" frameborder="0" noresize >

    <frameset rows="87%,13%" frameborder="0" framespacing="0" border="0" >

    <frame src="haupt.html" name="haupt" scrolling="no" frameborder="0" noresize>
    <frame src="unten.html" name="unten" scrolling="no" frameborder="0" noresize>

    </frameset>

    </frameset>

    <frame src="rechts.html" name="rechts" scrolling="no" frameborder="0" border="0" noresize >
    </frameset>

    <noframes>
    Wird angezeigt, wenn der Browser keine Frames anzeigen kann
    </noframes>
    </frameset>
    </html>


    http://mitglied.lycos.de/letzterbrief/maetty.jpg

  • naja, ich arbeite nicht mit einem editor, wenn dann wysiwyg.

    ansonsten programmiere ich im *gg* notepad. bin kein anfänger, hab nur sehr lange nicht mehr.......

  • Bei mir sieht das im Framset so aus:


    <frameset rows="*" cols="122,*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">


    Ich denke, das du bei frameborder ="0" statt 0 einfach NO eigeben mußt.

  • ichkanns ja mal versuchen, aber ich glaube das wirds nicht sein, weil die ganze seite aus 5 frames besteht, und zum testen und hinergrund bilder anpassen hatte ich die kurzfritstig alle eingeschaltet und nach dem das fertig war, alle wieder aus, und ich hab ja überall 0 stehen....ich denke das ich einen fehler im framset habe, und zwar glaube ich, das ich den befehl:

    <frame src="rechts.html" name="rechts" scrolling="no" frameborder="0" border="0" noresize >

    falsch positioniert habe........

    ohje.....

  • Ich habs gerade noch mal bei mir getestet.

    Wenn ich eine 0 eingebe, ist ein dünner Rand zu sehen. Ändere ich das in NO, ist der Rand weg.

    Ansonsten weiß ich leider nicht, wie das zustande kommt.

    MfG
    kanecorpse

  • hab das selbe problem allerdings nur im IE. firefox klappt problemlos. keine ahnung woran das liegen könnte.... hab schon alles ausprobiert.

  • habs gelöst in dem ich im DW MX das frameset aktiviert habe und dann Ramen = Nein UND Ramenbreite = 0 . Frag mich nich warum, hat aber funktioniert....

  • hm, ich werds mal versuchen.. weiß sonst nicht mehr weiter.


    wie gesagt, das problem tritt beim ie nicht auf, laut einer umfrage irgendwo in einer zeitschrift benutzt der löwenanteil ja den ie, aber ich möchte auch gerne an die denken, die opera, firefox -so wie ich auch- , netscape oder was auch immer einsetzen.

  • Hi,
    ich hab' den Code vom Anfang im IE und im Firefox getestet - absolut ohne Rahmen oder Linien. Jeglicher Inhalt wird sauber an den Frame-Grenzen abgeschnitten.
    Ich glaub' ich mach was falsch. :wink:
    MfG
    6_freddy :)