Hallo Leute,
ich bin in einem Forum (multitool.org) unterwegs in dem ich auch gerne mal Bilder poste. Da es sehr umständlich ist die Bilder erst als Anhang auf den Forenserver hochzuladen und das Posting im zweiten Schritt so zu bearbeite das ich auf das Bild verlinke, habe ich mir gedacht ich mach ne eigene Seite auf Google.Sites (gratis). Die Bilder die hier einstelle kann ich ja einfach im Forum verlinken. Soweit so richtig hoff ich.
Irgendwie hab ich dann Gefallen daran gefunden meine Sammlung selbst präsentieren zu können das aus der reinen "Bildverlinkungsseite" eine Homepage wurde.
Hier das bisherige Ergebnis:
https://sites.google.com/site/toolsandknifes/
Ich habe dafür eine Vorlage genommen die mir vom Aufbau her passend erschien. Mit dem Punkt "my collection" bin ich auch schon sehr zufrieden.
Aber jetzt wirds heikel. Bei den Tabs "Leatherman", "Victorinox" usw... soll links ein Menü erscheinen das (z.B. für Leatherman) etwa so aussieht
Leatherman
Wave
green Wave (ein link)
black Wave (ein link)
Charge
green Charge (ein link)
black Charge (ein link)
...
...
usw...
Wenn ich nun auf "green Wave" klicke soll rechts das Bild davon erscheinen, das Menü aber bleiben. Bei mir geht's aber auf die Seite mit dem Bild vom "green Wave". Ich muss also mit der Rücktaste erst auf die "Menüseite" zurück.
Hier also meine Fragen:
1. Wie läßt sich das ändern?
2. Das Ganze scheint ein äusserst umständliches Vorgehen von mir zu sein (siehe Anzahl der Tools und Messer in "my collection") was Wochen
oder Monate in Anspruch nehmen wird. Hat jemand einen Tip wie man viele Einzelobjekte sinnvoller oder schneller präsentiert?
vielen Dank fürs Lesen und eventuelle Antworten
Wolfgang
ps: die Lösungsmöglichkeiten sollten sich natürlich mit den techn. Möglichkeiten von google sites decken.