[Ajax] ReadyState

  • Hey,

    ich versuche gerade einen Request mit Ajax zu verschicken.
    Dabei benutze ich die Get-Methode. Bei dem Projekt geht es um eine Fußballtipperseite.
    Ziel ist es, nach einem Klick auf "Ergebnisse eintragen" ein Div zu öffnet mit allen Spielen die ohne Ergebnis sind.
    Gegeben ist die ID eines Spieltags. Woraus sich alle Spiele des ausgewählten Spieltags bilden.

    Leider erreicht der ReadyState vom Request nur den Status 3.
    Habe versucht mich schlauer zu machen aber konnte nur raus finden das es daran liegen könnte,
    dass ein Verbindungsabbruch besteht oder das Dokument falsch beendet wird...
    Ich habe die PHP-Seite nur so aufgerufen (die Seite die den Inhalt des Divs bestimmt) und dort funktioniert alles einwandfrei!
    Keine Connectionfehler, keine Verschiebung bei HTML oder sonstiges.

    Woran kann es stattdessen liegen?
    Status 3 bedeutet doch eigentlich das ein Teil der Ergebnisse schon geladen wurde oder? :/

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!


    JS Quellcode:

    Einmal editiert, zuletzt von Bleistift (13. Juli 2013 um 15:54) aus folgendem Grund: quellcode

  • Ich kenne mich da leider nicht mit den Details aus, ich verwende immer JQuery, womit Ajax-Requests ein Kinderspiel sind.
    Daher die Frage, hat es einen bestimmten Grund, dass du auf JQuery o.ä. Libraries verzichtest, oder kennst du die nur nicht? Falls letzteres kann ich persönlich JQuery wärmstens empfehlen.

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  • das ist ja cool.
    soweit kannte ich mich mit jquery noch gar nicht aus.
    habe in diesem zusammenhang immer nur mit ajax gehört.
    danke für den tipp dann werde ich es mit jquery versuchen.

    danke

  • Habs wunderbar hinbekommen. Sehr schön.
    Dank dir.

    Code
    var req = $.ajax({    
        url: "/./forbidden/admin/content/emptygames.php?day=" + param,
        context: document.body,
        type: "GET"
    })
    
    req.done(function(content) {
        helper.innerHTML = content;
    });