Suche Projekt zur Mitarbeit oder Gründung eines neuen

• Sehr geehrten Damen und Herren,

aufgrund meiner frischen Registrierung hier im Forum und der Suche nach einem Projekt welches ich betreuen kann, möchte ich mich gerne kurz vorstellen.

Mein Name bleibt für Foren erstmal unbekannt - dafür habe ich ja extra meinen Nicknamen. Ich bin 18 (bald 19) Jahre alt und komme aus Niedersachsen (Zwischen Hannover und Bremen) und bin derzeit Auszubildener in Hannover bei einem Unternehmen, welches sich seit einigen Jahren um die Sicherheit von Cloud Systemen kümmert - und das ganze International. Meine Ausbildung findet auf dem Beruf des Fachinformatiker für Systemintegration statt.

Bisher habe ich mich in meiner Freizeit damit beschäftigt, kleine Serverlandschaften, Communitys oder Projekte zu leiten - habe jedoch jedes Projekt irgendwann an eine andere Person übertragen. Natürlich möchte ich auch den sportlichen Teil meiner Freizeit nicht vergessen: Ich bin Sportschütze im Sportschützenverein der Gemeinde und gehe 1-2x in der Woche in den Wald und mache Wald-Parcour (Ursprünglich le Parcour - verlegt in den Wald^^).

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Kollegen, welcher Lust, Zeit und Interesse hätte, mit mir ein neues Projekt aufzuziehen. Bisher ist keine genaue Definition des Projekts geplant. Jedoch möchte ich es gerne gemütlich und langsam angehen, damit ich noch genug Zeit für meine Ausbildung und meinen geplanten Werdegang habe.

Mein Kenntnissbereich zieht sich über die Grundlegende Einrichtung, Administration und Verwaltung von Linux Debian Servern. Zusätzlich habe ich sehr gute Kenntnisse mit der Forensoftware "Woltlab Burning Board" (Besitze eine Lizenz, zudem für die Plugins: Sicherheitsfrage gegen Bots, Wer war Online, Erweiterte Burning Board Suchmaschinenoptimierung - geplant ist noch das Renommesystem, Ticketsystem sowie der BugTracker).

Der finanzielle Spielraum liegt derzeit bei 15 Euro pro Monat - da man damit eigentlich nicht viel anstellen kann, würde ich dies sinnvoll investieren:
    7,90€ monatlich (Server)
    3,90€ jährlich (Domain)
    0,59€ jährlich
    2,00€ einmalig

Info:
    Dieser Server: http://www.hetzner.de/hosting/produkte_vserver/vq7
    Dieser Domain-Robot + Nameserver-Robot: http://www.hetzner.de/hosting/domain/registrationrobot

Letztendlich soll es sich eigentlich auf eine Community beschränken - da man hier jedoch nicht den großen Erfolgsrahmen nutzen kann (Aufgrund der Weltweiten "Internet" Situation), sind Pläne zur Erweiterung und Verstärkung der Server nicht vom Tisch gekehrt.

Ihr habt Interesse gefunden und auch bereits Kenntnisse in verschiedenen Bereichen (Relevante) erwerben können? Dann meldet euch bei mir :) Schreibt mir einfach eine kleine Bewerbung, was für eine Projektidee Ihr habt (Ein vollständiges Konzept ist nicht von nöten, es reicht die grobe Beschreibung um mir etwas darunter vorstellen zu können.

Schreibt mir einfach per privater Nachricht oder als Antwort auf dieses Thema. Ich möchte noch darauf hinweisen, dass dieses Projekt lediglich in meiner Freizeit durch meine Person betreut wird und es ein "neues" Hobby werden soll. Es geht hier nicht um eine Festanstellung, Teilzeitjob oder sonst irgendwas - nur um den reinen Spaß an der Freunde (Wenn es sich soweit entwickeln sollte, brauchen wir halt mehr Leute die uns Unterstützen :P)

Bis dahin wünsche ich noch eine schöne Restwoche und viel Spaß beim ggf. Interessen entdecken :)

Beste Grüße
    Analog

Einmal editiert, zuletzt von Analog (8. August 2013 um 11:48)

• Tobse, leider ist dein Postfach voll.

Ich wollte dir gerade antworten, doch dies war leider nicht möglich. Bitte sorge für Platz, damit ich dir Antworten kann und schreib mir kurz, wenn wieder Platz ist.

Beste Grüße
    Analog

• Ja, irgendwie hat vBulletin es verpennt, mir das mitzuteilen ... jetzt habe ich 200 Nachrichten gelöscht, es sollte also wieder Platz sein ;)

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• irgendwie hat vBulletin es verpennt, mir das mitzuteilen

Warum auch, man sollte von alleine auf die Idee kommen, alte Nachrichten zu löschen :D

• Crazy ist, dass du dir die Beiträge auf die du antwortest nicht ansiehst.
    Denn sonst wäre dir aufgefallen, dass der Beitragseröffner sich hier abgemeldet hat und somit keine Mitteilung über deinen Beitrag erhält, aber wem erzähle ich das, wohl nur jemanden, der wieder meint sich bestens mit Webentwicklung auszukennen.
    #Kopfschüttel#