Windows Startproblem! HILFE

  • Hallo zusammen

    Ich habe eine kleines, grosses Problem, weiss nicht wie weiter.
    Auf meine DELL Rechner habe ich Windows XP Home installiert... nun kann ich den Rechner nicht mehr starten. Sobald ich ihn anschalte kommt eine Anzeige am Bildschirm, dass Windows nicht gestartet werden konnte und dann kann ich wählen wie ich starten will (normal, abgesichert usw) wenn ich nun dort etwas auswähle dann gehts es weiter auf die Seite wo das Windows Logo ist und unterhalb der Balken dert ladet.... weiter geht es nicht, was kann ich machen? es bleibt mir immer hängen.

    Ich wollte bereits reparieren doch es erkennt die Win CD gar nicht, resp. das erste was ich seheh ist die Seite mit den Startmöglichkeiten.

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann!

  • Also im abgesicherten Modus funktioniert es auch nicht?
    Du könntest mal versuchen alle nicht so wichtigen Karten auszubauen (Soundkarte, Netzwerkkarte...).
    Wenn es dann funktioniert kannst du die Karten ja wieder Stück für Stück einbauen bis es nicht mehr funktioniert.

    Vielleicht hat WinXP Probleme mit einer deiner Hardwarekomponente.

  • Das problem tut sich haufiger vor wenn man eine neu installation macht...Um mit der XP cd doch eine neue setup zu machen kan man mit der start diskette von Windows 98 oder ME der pc starten mit cd unterstuzung und dan die XP cd wieder benutzen..

    Gruss Peter

  • ich habe das selbe Problem, doch mit der Systemdiskette von Win 98 geht es auch nicht. formatiert habe ich schon, doch jetzt gar nix mehr. gibt es nicht irgendeine tastenkombi um Windows neu zu installieren?
    mfG Lukas

  • Zitat von admin

    Die Windows XP Cd startet doch automatisch mit der Installation, wenn die CD im CD Laufwerk sich befindet und im Bootmenü das Starten von CD eingestellt ist

    Das Booten von CD muß im BIOS eingestellt werden. Das geht aber nur, wenn die BIOS-Version diese Option kennt und schon Standardtreiber für das CD-Laufwerk hat.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • haben das nicht alle halbwegs aktuellen pcs ?
    seiner ist ja von dell... ich glaub nit dass die da mist einbaun ^^

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!