Richtig Vokabeln lernen

  • Hallo,
    ich würde gern einen Link empfehlen, der mir sehr beim Vokabeln lernen geholfen hat.
    Ich habe verschiedene Programme (u.a. Phase 6) und natürlich die klassischen Karteikarten ausprobiert, aber das hat alles immer nur bedingt funktioniert. Mittlerweile weiß ich, dass man mit der falschen Herangehensweise auch mit den besten Hilfsmitteln nicht weit kommt. Auf die innere Haltung kommt es an. Auf der folgenden Seite habe ich 6 tolle Tipps gefunden, die mir tatsächlich geholfen hat, Französisch zu lernen - ganz ohne Sprachkurs.
    Hier der Link: http://www.studienstrategie.de/lernen/vokabeln-lernen/

    Auf der Seite gibt es auch noch weitere Tipps zu generellem Lernen und Arbeiten. Absolut hilfreich!
    Ich hoffe, dass es hier dem einen oder der anderen weiter hilft! Lasst es mich wissen :)
    LG Kargo

  • Zitat

    Was fällt uns dazu ein? Wie wäre es mit: Dieses „Chick“ (Mädchen) „sent“ (sendet) „mi“ (mich) „high“ (in den Himmel). Voilá. Ich denke an das Gefühl frischer Liebe und stelle mir vielleicht mein letztes Date vor.


    Kannst du mir erklären wie ich mir die 4 Übersetzungsformen von refuse(englisch) einprägen kann. Kann mir immer nur das Wort Müll merken - hmm?

    btw: die Übersetzung von mich ist me nicht mi.

  • Die Tipps, die ich grad beim Überfliegen gesehen habe, sind...ok. Aber mir fehlen eindeutig direkte Verweise
    zu Lernmaterialien/Lernseiten, die bei den angesprochenen Punkten hilfreich sind.
    Würde die Seite auch abrunden, als Lernmaterialien nur unter dem Punkt Vortäge und Bücher abzubilden.
    Kommilitonen von mir und ich haben gerade wieder Business Englisch auf dem Plan stehen und lernen zum einen mit
    der CD zu dem Buch, nur reicht das nicht, da das nur Aufgaben zum Buch und paar Grammatikdinge sind. Darum haben
    wir uns noch bei http://www.papagei.com/de/ angemeldet. Haben auch schon als Gruppe an einem Online-Training
    teilgenommen, um Aussprache etc. zu üben, Fragen zu klären und finden es ziemlich hilfreich. Für Französisch, Spanisch
    wird das auch angeboten.