i.e./Mozilla Css-Font-Formatierungen

• Hallo,
    ich mache mir kein Bild, warum eine einfache Css-Font-Formatierung zwar im i.e (5.x) angezeigt wird, aber nicht bei Netscape (z.B. 4.75) oder Mozilla (z.B. 1.5), da ich aus Selfhtml entnommen habe, dass dies in den vorliegenden Browserversionen interpretiert wird.

Ich möchte eben nur bestimmten Tagellenzellen eine andere Formatierung zuweisen.
    Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt?

Auszüge aus meinem Quelltext:
    HTML:
    <tr>
    <td class="anders" valign="top" align="center" >Testtext Testtext</td>
    </tr>

CSS-Datei:
    td
    {
    font-family: Verdana;
    font-size: 10 pt;
    }
    td.anders
    {
    font-size: 8 pt;
    }

Über einen Tipp freut sich Dee und dankt!!! :roll:

• Merkwürdigerweise komme ich zu ungefähr korrekten Ergebnissen im i.e. und bei Mozilla, wenn ich dem anders zu formatierenden td-Tag in der CSS-Datei ZWEI Angaben für die Grösse mitgebe.

td.anders
    {
    font-size: smaller;
    font-size: 8 pt;
    }

Netscape 4.75 ignoriert aber fröhlich alle Angaben und stellt die Schrift gar nicht verkleinert dar.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was da nicht stimmt?
    Vielen Dank, Dee :?:

• meiner meinung nach kannst du mit dem TD auch wirklich blos dan angaben zum TD in die CSS schreiben nicht zum text in ihr.

also müstest du denn a.anders haben.

• Vielen Dank für Deine Antwort :D , hab aber mittlerweile selbst gesehen, dass man am besten das pt DIREKT ohne Leerzeichen an die Zahl setzen sollte (8pt und nicht 8 pt). So einfach kann's sein...

Recht hilfreich bei der Fehlersuche war für mich die CSS-Validierung bei http://validator.projektmedien.de/ , übrigens für Anfänger auch nett, die mal sehen wollten, ob ihr Code W3C-konform ist.