https://www.forum-hilfe.de/viewforum.php?f=20
[url='']und nu?[/url]
wenn doch der html code aktiv iss laut optionen, warum gehts dann nichtmal nen link einzubinden?
oder hab ich da was total verpeilt??
https://www.forum-hilfe.de/viewforum.php?f=20
[url='']und nu?[/url]
wenn doch der html code aktiv iss laut optionen, warum gehts dann nichtmal nen link einzubinden?
oder hab ich da was total verpeilt??
[[url='']]und nu?[[/url]]
Geht doch.Die Option blank braucht man nicht anzugeben, da jeder Link in einem neuen Fenster geöffnet wird.
Fährt man mit der Maus über den URL Button bekommt man noch eine Erklärung, wie man den Lnk einbauen kann oder den Link Makieren und dann den Button URL anklicken.
Bei normalen Adressen macht das Forum automatisch aus einem Text einen Link
das das per BBcode geht hab ich ja gefrafft, es iss meine frage was es bedeutet das in diesem beitrag html code aktiviert/deaktiviert wird, weil das hat keine auswirkungen ob der BBcode geht, und html geht sowieso nicht.
links per
geht das iss doch klar, aber was zum teufel bringt die funktion html in diesem beitrag deaktivieren ????
p.s. hab auch das missverständniss gepeilt, mir gehts ja nicht darum das da und nun anstatt der Adresse steht, sonder ... wie oben geschrieben
ich frag übrigens nicht nur so aus spass, ich bin nämlich seit einer woche dabei mein eigenes PHP boarb zu schreiben, so aus langeweile und weil ich mich ein bisschen in PHP einarbeiten will.
Ich bin noch ganz am anfang, beim eingabeforumar für neue beitäge, und da stellen sich nun so einige fragen die ich nicht beantworten kann, weil ich zuwenig ahnung hab:
Man kann nämlich z.zt Beiträge in html schreiben, und wenn der post dann fertig wird, wird der beitrag auch in html dargestellt (ausser man verwendet eine Code box (extra für qode).
Funzt auch soweit, nur gibts da natürlich probs mit der sicherheit, iss die frage ob man nicht sachen in html posten kann, die schaden anrichten. (hatte z.b. ne automatische weiterleitung in ein beitrag verfasst, dann iss man nach 3 sec betrachten des threads weitergeleitet worden.)
sowas iss natürlich doof. daraufhin habe ich die befehle <script> sowie metatags verboten, d.h. sie werden nicht compiliert vom browser.
Aber ich kenn mich nicht soweit aus in html das ich weiß was es da noch für möglichkeiten gibt... deswegen frage ich mich, ob ich nicht html komplett rausnehmen sollte, und nur noch so eine art BBcode benutzen soll.
Wollte halt mal sehen wie das mit html in anderen foren so ist, deswegen meine frage
MFG Einer der PHP lernen will
Ach ja: kleinen blick kannst ja mal draufwerfen:
kleines Guestbook
der ganze head iss nur so provisorisch, und login und so geht auch alles noch nicht, aber neuen beitrag verfassen geht
ach noch ein letztes: sorry das ich in diesem Forum gepostet hab, passt ja jetzt nicht mehr zum toppic probleme mit dem Forum, wär nett wenn ein admin das teil verchieben könnte, ins PHP forum z.b.
mfg einer der php lernen will