Playstation 1 macht Probleme

• Hi Leute

Hab letztens im Keller meine alte Playstation gefunden zusammen mit allen Spielen. Da hatte ich dann spontan einfach lust nochmal zu zocken. Hab die Konsole angeschlossen und ein Spiel eingelegt. Dann jedoch sofort das Problem: Wenn ich im Menü was auswähle und er dann das Level laden soll, bleibt die Konsole hängen schwarzer Bildschirm. Egal welches Spiel. Was kann ich machen? Oder ist das Ding einfach hinüber?

Karinchen

• Vllt mal innen reinigen? das heißt aufmachen Staub entfernen usw...

Ist das einzige was mir jetzt einfällt.
    Große Hoffnungen will ich dir nicht machen, wenn das ein paar Jährchen im Keller gestanden hat. Ansonsten würd ich sagen wegschmeißen. Die Dinger gibt es heute bei http://www.markt.de oder sonstigen Kleinanzeigenportalen doch schon für kleines Geld (nur falls dich das Fieber wieder gepackt hat)

• Versuch mal die Playstation nach dem Aufmachen vom Staub zu befreien. Es kann sein, dass der Lüfter zusitzt und somit die CPU zu warm wird.
    Jedenfalls ist mir das Problem nicht so bekannt

• Als aller letztes könnte ich dir einen Emulator empfehlen da du das Gerät gekauft hast solltest du da keine Probleme haben mit dem Bios, glaub du brauchst du die Seriennummer dafür.