suche helfer für intranet proj

  • hallo leutz
    wollte ma fragen ob von euch jemand lust hat mir bei meinen intranet zu helfen.
    die daten aus den einghabefeldern könnte man ja in einer mysql tabelle speichern und nachher wieder auslesen. allerdings habe ich davon noch nicht so viel ahnung.

    index.php

    speichern.htm

    schreiben.php

  • also erst mal schaust du hier nach
    http://schattenbaum.net/php/
    da kannst du sehen wie es sich mit MySQl aussieht ;), ich selber habe mit der seite angefangen :D leicht und verständlich erklärt.

    Was das Speichern mehrer datenfelder angeht, warum in einem arry ?

    Wenn du z.Z. die anschrift Speichern willst must du ja für, "Vorname" "Name" "Straße" usw. ein input feld machen und in der Datenbank genauso, und alles was du dann abschickst must du per insert into in die Datenbank einfühgen ;)

    Nachher beim auslesen könnte man auf Arrys zurückgreifen, das iss aber eine andere geschichte, wichtig ist erst mal das eintragen wenn das klapt kannst du es auslesen lassen mit select bla, bla, lba from tabelle .

  • wieso kann ich da nicht abspeichern??
    es kommt immer dieser fehler:
    Parse error: parse error, unexpected '=' in G:\Foxsrver3.0\www\intranet\ausgabe.php on line 4

    eintragen.html

    data_intranet.php

    PHP
    <?php
             $dbhost="localhost";
             $dbuser="Lion"
             $dbpass="";
             $dbname="mysql";
             $connect = @mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpass) or
             ("Konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufbauen!");
             $selectDB = @mysql_select_db($dbname, $dbconnect) or die ("konnte
             Datenbank[b]$dbname[/b]nicht auswählen!");
    ?>

    ausgabe.php

    hilfe so langsam bekomme ich hier ne KRISE!!!!!!!!

  • also er sagt immer das in zeile 16 (da wo die tabelle anfängt) von der ausgabe.php etwas falsch ist mehr nicht. vorher hat er zeile 3 angegeben.

    eintragen.html

    data_intranet.php

    PHP
    <?php
             $dbhost="localhost";
             $dbuser="root";
             $dbpass="";
             $dbname="intranet";
             $connect = @mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpass) or
             ("Konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufbauen!");
             $selectDB = @mysql_select_db($dbname, $dbconnect) or die ("konnte
             Datenbank[b]$dbname[/b]nicht auswählen!");
    ?>

    ausgabe.php

  • tja ich sehe den fehler siehst du ihn auch *gg*

    Code
    echo "<h4>Die Ergebnisse aus der Datenbank Intranet</h4>
    
    
    ;

    Da fehlt ein entenfuß

    Code
    echo "<h4>Die Ergebnisse aus der Datenbank Intranet</h4>
    
    
    ";
  • danke aber jetzt kommen immer diese fehler. aber immer hin zeigta schon ma was anderes an

    Notice: Undefined index: Wonummer in G:\FoxServer3.0\www\intranet\ausgabe.php on line 3

    Notice: Undefined index: gesamtmenge in G:\FoxServer3.0\www\intranet\ausgabe.php on line 6

    Notice: Undefined index: lagerbestand in G:\FoxServer3.0\www\intranet\ausgabe.php on line 9

    Notice: Undefined variable: dbhoster in G:\FoxServer3.0\www\intranet\ausgabe.php on line 10

    Notice: Undefined variable: dbpasswd in G:\FoxServer3.0\www\intranet\ausgabe.php on line 10

    Notice: Undefined variable: db in G:\FoxServer3.0\www\intranet\ausgabe.php on line 12

    Notice: Undefined variable: abfrage in G:\FoxServer3.0\www\intranet\ausgabe.php on line 12

    Notice: mysql_db_query is deprecated; use mysql_select_db() and mysql_query() instead in G:\FoxServer3.0\www\intranet\ausgabe.php on line 12

    Notice: Undefined variable: db in G:\FoxServer3.0\www\intranet\ausgabe.php on line 14

    Notice: mysql_db_query is deprecated; use mysql_select_db() and mysql_query() instead in G:\FoxServer3.0\www\intranet\ausgabe.php on line 14

    Die Ergebnisse aus der Datenbank Intranet

    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in G:\FoxServer3.0\www\intranet\ausgabe.php on line 26

    Fatal error: Call to undefined function: mysql_cloe() in G:\FoxServer3.0\www\intranet\ausgabe.php on line 39

  • also ich habe mal dein quellcode studiert und mus sagen das er schrott ist, liest dir noch mal alles auf http://schattenbaum.net/php durch was mit MySQL zu tun hat.

    Begründung:

    A: beim Insert übergibst du nicht das was eingetragen soll
    B: deine Variablen sind auf verschiedenen zeilen falsch.
    C: beim Insert und Select der DB-Daten kannst du nicht gleichzeitig also 1zu1 machen.

  • Und wenn nich mache so:

    PS Fehlermeldungen gibt es nur solange das script die speicherdatei nicht finden kann. Sie wird aber beim ersten eintragen von daten angelegt!!!!