• Hallo Forum,

mein Lieblingsfehler: erscheint mal wieder beim csv-import nachdem ich eine Lieferanten-csv-datei für meinen Gambio-Shop überarbeitet habe.

Folgende Fehlermeldung:

[FONT=Verdana, serif]FEHLER:[/FONT][FONT=Verdana, serif] keine Kategorie, Zeile: 1 dataset: XTSOL 30260 17021 Tischuhrständer Messing vergoldet Tischständer für Taschenuhr, Messing vergoldet, 13,5 cm hoch, Breite ca. 80 mm, Tiefe ca. 25,5 mm 52.00 0 1 Wanduhren-Tischuhren Taschenuhren Taschenuhr 30260.jpg JOBO 0 0 KETTENUHR TASCHENUHR MANN MÄNNER HERR HERREN VERGOLDET BICOLOR TISCHUHRSTÄNDER MESSING 0 0 3 0
    [/FONT][FONT=Verdana, serif]FEHLER:[/FONT][FONT=Verdana, serif] keine Kategorie, Zeile: 2 dataset: XTSOL 32086 7099 JOBO Taschenuhr Handaufzug Taschenuhr, JOBO-Handaufzug, Gehäuse verchromt, kleine Sekunde, Doppelsprungdeckel, rückseitig sichtbares Skelettwerk, Kette ca. 30 cm lang, Durchmesser ca. 52 mm, Tiefe ca. 15 mm 218.88 0 1 Wanduhren-Tischuhren Taschenuhren Taschenuhr 32086.jpg 32086_1.jpg 32086_2.jpg JOBO 0 0 KETTENUHR TASCHENUHR MANN MÄNNER HERR HERREN HANDAUFZUG AUFZUG JOBO 0 0 2 0[/FONT]

Was habe ich denn nun schon wieder falsch gemacht ? Kann jemand helfen ?

• Du hast wahrscheinlich nichts falsch gemacht, denn wenn die Kategorie fehlt und oder das Trennzeichen dazu, dann hat wohl derjenige der die Daten zur Verfügung gestellt hat ein anderes Format gewählt oder die Kategorie tatsächlich vergessen.
    Beim Einlesen von CSV-Dateien darf überhaupt kein einziger Fehler drin sein, sonst wird an der Stelle das Einlesen abgebrochen.

• Danke, war allerdings doch mein Fehler. Habe beim Speichern vergessen "Filtereinstellungen bearbeiten" anzukreuzen und dementsprechend Feld- und Texttrenner falsch gespeichert.

Manchmal trifft zu: wer suchet, der findet :roll: