Hallo,
ich habe eine Frage an euch Zwecks Sichtbarkeit meines Contents für Suchmaschinen.
Ich würde gerne eine Seite wie folgend aufbauen:
Die Seite besteht aus vielen Feldern die Teilweise einen kurzen Inhalt enthalten, die restlichen Felder sind Menü (also Links). Bei Klick auf einen der Menüfelder soll sich ein "Kasten" einblenden/reinsliden/.... mit dem eigentlichen Inhalt und sich über die andere Seite legen. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken und ihr wisst was ich meine.
Wenn ich das ganze mit fadein() / fadeout() mache, dann ist doch der Inhalt der ausgefaded ist unsichtbar, oder? Also für Suchmaschinen auch nicht lesbar.
Da sich in diesen "Kästen" aber der eigentliche Inhalt der Seiten verbirgt möchte ich unbedingt, das Suchmaschinen den lesen können.
Ist es dann sinnvoller, die Kästen auf einen niedrigeren z-index zu setzen als die "Startseite"? Dann ist der Inhalt doch noch vorhanden.
Oder ich schiebe in ganz nach rechts und slide den Kasten bei Bedarf nach links in den sichtbaren Bereich... Das mag Google aber glaub ich auch nicht so besonders, oder?
Oder habt ihr eine bessere Idee?
Oder findet ihr die Idee sowieso total doof und ich soll mir was anderes überlegen?
Ganz lieben Dank für eure Hilfe.
lg nadja