Wer kann sich erinnern?

  • Hallo, sind hier alle richtig PCSpiel fit? Ich suche ein Spiel, ca. 1993-96, es war damals als Demo in PcGames oder so und es war ein Adventure, mit Musketieren oder so ähnlich. In der Demo konnte man nur in so einem franz. Dorf rumlaufen und in die Kneipe und mit einem Mädchen in einem Haus reden. Sonst nichts. Ich würde es so gerne finden, weiß aber wirklich nicht wie es heißt.
    Ich hoffe jemand erinnert sich!
    Vielen Dank
    C.

  • Hi, ich glaube ich weiss welches du meinst. Ich kenn den Namen im Moment leider grad auch nicht. Wenns mir in den Sinn kommt schreib ichs.
    :haende:
    Aber du meinst nicht Monkey Island 1 oder? Das ist nämlich auch so mit rumlaufen und musketieren und so...

  • Hallo,
    danke für den Versuch, nein Monkey ist es nicht.
    Ich erinnere mich an so barocke Hintergrundmusik, sehr filigrane, hübsche Grafik, natürlich Adventuremäßig mit "mache" "gehe" "sprich mit"....und das Demolevel war wie gesagt in so einem Dorf, auf dem Marktplatz, nachts, hin und wieder war ein Uhu zu hören (was mir grad so einfällt!wow:))....und man hat ein Zimmer in der Dorfkneipe mieten können.
    Wäre toll wenn wir dasselbe Spiel meinen und es dir noch einfällt.
    Cristina

  • Hmmmm, Musketier halt;), Schwert, Hemd, Kniebundhosen, braune Haare glaube ich, sehr sehr "dünne" Grafiken wie schon gesagt, alles war sehr "klein" gezeichnet. Die Figuren waren halb so "dick" wie zb Guybrush oder andere LucasArts. Ich glaube mich zu erinnern, dass es eine kleine, deutsche Herstellerfirma war, oder waren sie doch Franzosen? Das Spiel hatte letzendlich keinen Erfolg glaube ich.
    Ein Spielziel der Demo war es, den Kneipenwirt zu überzeugen, einem ein Zimmer für die Nacht zu geben....und irgendwie wurde man dann überwältigt oder eingesperrt auf dem Dachbodenzimmer. Und mit der Bürgermeistertochter die aus so nem Turmfenster rausschaute musste man auch reden, die ging aber immer gleich weg.....
    .....wir werden´s wahrscheinlich nie rausfinden :shock: aber vielleicht, vielleicht..............
    kennt ihr eigentlich so ein "alte Spiele suche" Forum? Wo alle Welt irgendwas fragt? Oder bin ich hier schon ziemlich richtig?
    Danke jedenfalls, vielen Dank
    Cristina

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Oder bin ich hier schon ziemlich richtig?


    Kann man sich im Leben sicher sein, ob man am richtigen Platzt ist :wink:

    Du kannst natürlich auch in reinen Spielforen mal nachfagen.Wobei ich aber denke, das sich da eher sher junge Mitglieder sich dort aufhalten und das Spiel vielleicht auch nicht kennen, aber ein Versuch schadet ja bekanntlich nicht :D
    Kann natürlich aus sein, das in ein paar Tagen hier jemand vorbeischaut, der das Spiel kennt (ohne Gewähr :wink: )

  • Hi, das mit dem in die Kneipe gehen und so kommt mir auch bekannt vor.
    wird der "spielheld" auch mal besoffen? in dem spiel das ich kenne glaub schon. und kann man in den wald, der sollte ein riesiges labyrinth sein.
    :D :) :? :( Mehr weiss ich nicht

  • kann sein, ich glaube die spielfigur hat ein bisschen Geld also könnte er sich auch ein Bierchen kaufen. Wald: keine Ahnung, in der Demo konnte man nur bis zum Stadttor oder Schlosstor oder so......wie heißt denn das Spiel das du meinst?

  • Wenn das datum jetzt etwas neuer währe würde ich sagen Fluch der Karibik
    spielt siich genauso. aber man ist halt ein Pirat :idea:

  • nein, nein :D , kein Fluch der Karibik, keine Ahnung ob 1996 stimmt oder ob es 98 oder früher...aber es ist alt:)...weiß es echt niemand?!? :cry: :cry:

  • admin hat geschrieben....

    Kann natürlich auch sein, das in ein paar Tagen hier jemand vorbeischaut, der das Spiel kennt (ohne Gewähr )

    christina hat geschrieben...

    .....wir werden´s wahrscheinlich nie rausfinden aber vielleicht, vielleicht..............
    ................... Oder bin ich hier schon ziemlich richtig?

    Cristina


    tja cristina, aber nur vielleicht :pfeif:

    kleine wunder soll es ja immer wieder geben :?


    kann es sein dass das spiel aus dem jahr 1995 ist?? :help:

    geht es da um einen jungen musketieranwärter mit namen G. Le Brun, :duel:

    der zeuge eines mordes wird, der mit dem schwerverletztem aber noch ein paar worte wechseln kann, bevor dieser abnippelt?? :brutal1: ??

    spielt das game in frankreich statt, zufällig 1562???? :lupe:

    in einer stadt namens..rouen?? :smilie085:

    ist am anfang auch ein bettler im spiel zu sehen, mit dem man sprechen muss?? :kruecken:

    kann es sein dass der bettler Henri heisst?? :smilie082:

    heisst die schöne im turm vielleicht...juliett?? :tanzen:

    ein tolles adventurespiel in engl. sprache und deutschen untertiteln?? :pflaster:


    ...............ne du, von dem spiel hab ich noch nie etwas gehört :chair:

    gruss edelchen :smilie195: meld dich mal, wenn dir das alles bekannt vorkommen sollte :pfeif:
    da du kein mitglied bist, kann ich dir leider keine PN schicken :cry:

    PS. (Oder bin ich hier schon ziemlich richtig?) liebe cristina.....bei forum-hilfe bist du immer richtig :wink:

  • AAAAAAAAAAA, das klingt doch schon mal SEHR gut!!!!!:D:D:D:D
    An den Bettler kann ich mich erinnern aber Juliette sagt mir was und engl. Sprache/dt. Untertitel auch.......whoaaaaa:D cool, wie heißt es, was ist es?
    Du hättest es doch einfach posten können!Mann, mann dieses unnötige "leiden lassen"...nee so schlimm ist es nicht:)
    Alssooooo, wie heißt es?
    Vielen vielen Dank,
    Cristina

  • jau, dann mal schnell hier rein geschrieben, und cristina nicht mehr auf die folter spann. :wink: das spiel heisst:

    touche´- die abenteuer des 5. musketier :laola:

    hab gestern gleich damit angefangen es noch einmal durchzuspielen. sind ganz witzige :tv: und kniffelige :smilie085: sachen dabei. du kannst mir glauben, so wie du es beschrieben hast..... es ist das spiel :streichel:

    ich weis nicht ob das heute noch auf dem markt zu bekommen ist :fragend: wenn du es spielen möchtest, und nirgendwo bekommen kannst, :schuettel: würde ich es dir auch zuschicken :cheer: ehrensache :daumenhoch:

    gruss edelchen :duel:

  • wow, ja, es IST Touché!!!!Cool, sehr cool, vielen Dank, ich mach mich gleich mal dran es zu finden.
    forum-hilfe rulez!!!!!Danke!

  • danke, aber da muss man zahlen....besser:
    Home of the Underdogs.
    Leider ohne Sprachausgabe.