css Problem mit vertikale zentrierung

  • Hallo, Ich möchte 2 boxen Nebeneinander ausgeben, deren Inhalte aber vertikal zentriert sein sollen. Solange ich "float: left;" herausnehme, funktioniert die Zentrierung innerhalb der Box, aber sie stehen dann untereinander; füge ich float ein, stehen zwar die Boxen nebeneinander, aber der Inhalt wird nicht vertikal zentriert. Kann mir da jemand einen Tipp giben? .box{ float: left; width: 300px; height: 300px; display: table-cell; vertical-align: middle; background-color: #7FD4FF; } Viele Grüße css-chaos

  • Auf der einen Seite zwar ein Dank für den Hinweis, aber der zweite Hinweis, "dann google mal", finde ich dann doch etwas merkwürdig für solch ein Forum.

  • Also ich wieß ja nicht, was für Dich speziell ein "anständiger" code ist, für mich ist die css-Anweisung, die ich in meinem 1. Beitrag gegeben habe, ein anständiger Code, er ist vollständig und wenn tatsächlich jemand sich mit css auskennen sollte, denke ich, würde derjenige auch verstehen worum es sich handelt. Aber für mich hat es sich erledigt, da es doch noch anständige Foren gibt, wo sich die Mitglieder der Foren gegenseitig helfen und ihnen die Selbstbeweihräucherung zu niveaulos erscheint. Aber euch noch viel Spaß darin.