vorschlag bzgl. gäste

• ich finde es ja recht gut, dass man sich nicht anmelden muss um hier zu schreiben. aber wegen häufiger spam-meldungen und doppel-posts etc. möcht ich mal einen vorschlag einbringen: wie wärs mit einer kategorie "für gäste". sprich, eine kategorie, wo man schreiben kann, wenn man nicht registriert ist, und in allen anderen kategorien (die jetzt existieren) muss man sich eben registrieren um zu schreiben. dann wäre es auch weniger aufwand die ganzen spam-meldungen zu löschen, die man ansonst in jeder kategorie vorfindet.

mfg

• Offizieller Beitrag

Das mit den Spambeiträgen ist so ein Problem bei einem offenen Forum.
    Ich persöhnlich finde Foren, wo man sich erst für das Schreiben registrieren muß einfach nur schrecklich und Schutzt vor Spam bringt das auch nur bedingt, dämmt es aber ein :roll:
    Wenn ich Dein Vorschlag nehme, dann posten alle in das offene Forum für Gäste alles rein, egal ob HTML oder sonst etwas.
    War selbst mal am Überlegen, ob nicht "Eure Homepage und LinkTipp" nur für Mitglieder offen stehen sollte.
    Eine ander Möglichkeit wäre noch dem Spam vorerst in den Griff zu bekommen noch 1-2 Moderatoren ins Boot zu nehmen.
    Nicht ganz so einfach das Problem zu lösen :roll:
    Andere Meinungen zu dem Thema Spam ?

• Ein Diskussionsforum sollte in jedem Fall offen für Jeden sein. Wenn Du ein Lokal betreibst, schliesst Du doch auch keine Gäste aus die sich nur einmal dort blicken lassen. Es gibt unter den Gästen zahlreiche Gäste die sich niemals registrieren werden, aber dennoch sehr aktiv am Forum teilnehmen. Ein geringer Prozentsatz kann sich in die Schublade der "schwarzen Schafe" stecken lassen. Ich würde eher zusehen, das ich das Teamdes Forums verstärke, sowohl in technischer als auch in kompetenter Hinsicht.

• also mir solls egal sein!
    Falls ihr hilfe bei beiseitigungen braucht ich stelle mich zur verfügung
    100%tige aktivitet und 100% kompetenz LOL

Gruß crazywulf :D

• woodk. meinte es sind viele gäste da, die öfters hier posten. vielleicht werden sie sich dann anmelden. mehr angemeldete user bringen positive werte für ein forum. und um das mit einem lokal zu vergleiche: mit dieser maßnahme werden sie ja nicht rausgesperrt. es gibt eben einen raum für "gäste" und alle anderen räume stehen eben nur für mitglieder zu verfügung. und von ausgrenzung kann hier nicht die rede sein, denn die mitgliedschaft ist ja kostenlos ;)
    der - meiner meinung nach - einzige haken an meinem vorschlag ist eben, dass alle typen von beiträgen in eine kategorie fallen.

• Hallo Rocco

Ich schließe mich im Großen und Ganzen der Meinung von admin an.
    Nimm den Gästen das Schreibrecht und hier wird ganz schnell nur noch wenig geschrieben. :?

Was eine eigene Rubrik für Gäste betrifft.
    Dann wird überwiegend nur noch dort gepostet und nicht mehr in den anderen Rubriken.

Eine Verstärkung des Teams finde ich da einen bessere Lösung.
    Und wir ich gesehen habe, hat admin das ja auch schon umgesetzt. ;)

LG Shila