Problem mit DIV und CSS

• Hallo liebe Runde,

mir ist mal wieder ein Problem aufgetreten wo padding und margin irgendwie nicht wollen wie ich oder ich habe vielleicht einen Denkfehler. Ich hoffe daher hier zurzeit wenig los ist, das trotzdem einer antwortet.

Also erstmal das Bild damit ihr es seht:

So ich habe 4 divs

• Hauptdiv (in dieser sind alle drinne)
    • Topdiv
    • headerdiv
    • middlediv <--
    • contentdiv <--

Zwischen den mit den "<--" ist das Problem. Ich stelle hierzu meine CSS mal bereit zum einsehen.

Wo ist der gedankenfehler oder wo ist der fehler das ich es hinkriege das der BodyBereich genau anliegt an der middlediv ? Und warum reagiert er nicht auf die höhen angabe im Body ? Ich nutze php als templateegine mit eigenen Construct. Dort füge ich diesen Bereich wie folgt ein:

middlemen.php

PHP
    <div id="middlenavi"></div>    <div id="bodybereich">

footer.php

PHP
    </div></div>    </body></html>

Im footer schließt sich der tag vom bodybereich und vorher vom mainer.
    Ich danke im vorraus schon mal für die Hilfe ^^

• Crossposting sind unerwünscht(Das nur mal nebenbei -->Forenregel)

Lade alles auf einen Server hoch und zeige uns den Link dahin. Wenn du noch kein Webspace hast, dann verwende einen kostenlosen Hoster.

• Ich habe das Crossposting begangen als der zurzetige Admin mir geschrieben hat das dass Forum zurzeit keine aktiven Mitglieder zu verschreiben hat in diesem Bereich :) Aber nächstes mal schreibe ich das dazu :)

Also klar gibt es Webspace wo auch immer die aktuelle Testdateien hochgeladen werden, die Adresse ist seitentestordner.aufschlussreich.net

Einmal editiert, zuletzt von MentisMora (28. Februar 2014 um 20:07)

• Paragraphen haben per default einen margin (<p>), dem ersten element müsstest du margin-top: 0; geben, dann gibt es keine Lücke.

Wenn du den Abstand trotzdem haben möchtest, kannst es mit einem entsprechenden padding-top setzen.