Layout, Usability & Code bewerten

• Hallo zusammen,

ich würde gerne mal eure Meinung zu folgender Website bezüglich Layout, Usability und Code hören.
    Ich habe HTML5 und CSS3 verwendet. Unter anderem setze ich Ajax in Verbindung mit der History API ein, falls der Browser diese also unterstützt kommt die Website nach dem ersten Aufruf ohne einen weiteren Reload aus. Auch ein Responsive Design habe ich ansatzweise verwirklicht (bisher nur zwei "Größen"), hier werde ich voraussichtlich noch mehr "Stufen" bauen, insbesondere noch etwas für Tabletgröße.
    Trotz der neuen Technologien habe ich darauf geachtet, dass die Site noch bis zum IE6 (auch wenn den ja wirklich fast keiner mehr benutzt :D) und auch ohne JavaScript nahezu uneingeschränkt funktioniert. Außerdem habe ich versucht alles, was ohne JavaScript geht auch ohne zu lösen, beispielsweise die CSS3-Transitions oder die ans Layout der Website angepassten Radio-Buttons beim Kontaktformular.
    Falls ihr noch Tipps oder Anregungen habt, immer her damit ;) (die Site ist in diesem Sinne mein erstes Projekt, deshalb habe ich natürlich noch nicht viel Erfahrung)

Die URL lautet: http://ferienhaus-hergenroeder.de/

Gruß
    webDeveloper001

• Hallo explanator,

vielen Dank für dein Feedback.
    Ja, die Farbgebung sollte ich wohl wirklich nochmal überarbeiten :?. Vielen Dank für den Link dazu, ich hoffe dort finde ich etwas Inspiration.
    Die Preise waren unter "Die Wohnung" zu finden, ich habe sie jedoch jetzt auf die Startseite gesetzt, damit sie gleich sichtbar sind.

Gruß
    webDeveloper001