irclove.de - einfach genial

  • Ich werde an dieser Stelle nur in aller Kürze ein Statement abgeben.

    Ich war in diesem Sommer nicht nur Mitglied und Spender der Community, sondern gehörte auch aktiv zum Team der Leitung dieses Projektes dazu.

    Dadurch war ich in der Situation einen sehr intensiven Eindruck vom Konzept, der Durchführung und den Menschen die dafür verantwortlich zeichnen zu erhalten.

    Ein sehr ausführliches Statement wird von mir demnächst in aller Deutlichkeit verfasst werden und mit Nachdruck in die Medien gebracht werden, da ich zu der Erkenntnis gelangt bin, dass man alle Mitmenschen vor dem Beitritt zu dieser Community warnen muss. Meiner Ansicht nach dient das Projekt vorrangig einem Zweck, nämlich der Herausstellung der Person des Gründers, der sich mit Hilfe seines als gemeinnützig propagierten Hobbys als aufopfernder Wohltäter herausstellen will.
    Dies geschieht in einer so massiv menschenverachtenden Form, dass ich mich entschloß das Team zu verlassen.
    Die sogenannte Kostenlosigkeit wurde den Mitgliedern mit fast aggressiv anmutenden Spendenaufforderungen vergällt. Besonders dreist endete dies letztlich in einem "Experiment", in welchem der Gründer der Community für jeden sichtbar alle Mitglieder, welche einige Zeit aktiv waren, jedoch bislang nicht spendeten öffentlich und reproduzierbar mit dem Titel "Schmarotzer" als Zusatz zum Nicknamen im Chat beleidigte.

    Dazu muss man wissen, dass es im Chat eine Möglichkeit gibt, Daten anderer Mitglieder abzufragen. Dort erscheint dann für jeden lesbar der Nickname des abgefragten Profils und ggf. der Zusatz "Förderer" zusammen mit einigen persönlichen Angaben aus dem Profil. Als Förderer wird bezeichnet, wer gespendet hat.
    Unlängst nun kam der Gründer auf die geniale Idee die Spendenbereitschaft der Mitglieder zu aktivieren, damit deren Nickname den Titel "Förderer" erhält, weil ansonsten stattdessen dort das Wort "Schmarotzer" erschien.

    Nun, ich hatte bereits gespendet... aber dieses Vorgehen, welches nach lautem Aufschrei einiger betroffener Mitglieder flugs als "Experiment" heruntergespielt wurde, hat mich endgültig dazu veranlasst zusammen mit weiteren (Team-)Mitgliedern die Community zu verlassen.
    Das ganze System dort beruht auf Bestrafung. Wer sich nicht "normgerecht" bei der Fotobewertung verhält, der wird vom System automatisch gelöscht. Gleiches geschieht mit Mitgliedern, die es wagen sich als eigenständige Persönlichkeit darstellen zu wollen und nicht den Wünschen des Gründers entsprechend ihre eigene Kreativität in seinen Dienst stellen wollen. Solche Leute erhalten Punktabzüge, die letztlich eenfalls zur Löschung führen können oder werden gleich von Hand gelöscht.

    Ich kann nur jedem raten die Finger davon zu lassen und sich nicht in dieser auf den ersten Blick so friedvollen Community niederzulassen. Die Offenbarung wird nicht lang auf sich warten lassen und die Enttäuschung ist dann groß. Gerade wer sich engagiert, das Konzept gut findet und unterstützen möchte, der erlebt umso herber den Rückschlag, wenn er merkt, dass hier massenhaft Menschen vorgeführt werden.
    Man verneige sich vor dem Gründer, zweifle nie eine seiner Entscheidungen an, lasse sich gern und regelmäßig bestrafen und sei unverdrossen aktiv, dann ist man als Ja-Sager dort sehr gut aufgehoben.

    Ich verfüge über Aufzeichnungen, aus denen hervorgeht, dass aus der Sicht des Gründers Chatter grundsätzlich dumm sind. Auch wurde klar gesagt, dass Menschen mit einfacher Struktur in dieser Community nicht gern gesehen sind und entfernt werden müssten. Die "Mensch-Sortierung" geht soweit, dass gezielt Mitglieder gelöscht wurden, weil sie den Eindruck erweckten nicht besonders schlau zu sein oder starke Rechtschreibschwächen aufwiesen. Kompletter Ausschluß aus der Community durch subjektive Selektion der geistigen Qualitäten.. es erinnert mich an bestimmte diktatorische Maßnahmen in aller Konsequenz zur Reinhaltung arischen Blutes.
    Und wer nicht freiwillig spendet, der muss damit rechnen, dass er innerhalb der Community nicht ganz so gleich ist, wie andere.

    Natürlich kann eine Community mit so hohen Ansprüchen im Ergebnis nach aussen eine geniale Empfehlung für seinen Gründer sein, der sich damit noch um Längen aus der Menge heraushebt und so sein eigenes Ego stärkt. Nicht umsonst nennt er sich bereits jetzt als Student "Professor". Dabei hat er schon etwas zurückgesteckt, denn sein früherer Nickname "Zeus" war da wohl doch etwas zu deutlich.

    Ich habe vor die Praktiken dieses "Herren" sehr deutlich an die Öffentlichkeit zu bringen und habe deshalb auch bereits Kontakte zu Fernseh- und Printmedien aufgenommen, die durchaus interessiert zu sein scheinen.

    Nun ist es doch bereits mehr geworden, als ich ursprünglich schreiben wollte und mein Tipp an jeden Menschen, der auf die Idee kommt sich für irclove zu interessieren wiederhole ich ganz schlicht: Finger weg!

    Dies schreibt Euch jemand, der während der gesamten Mitgliedschaft von Anfang an per Dauerauftrag monatlich spendete, vom Prinzip des Konzeptes sehr überzeugt war und eigentlich auc noch wäre, wenn mir nicht auf Grund des Blicks hinter die Kulissen deutlich geworden wäre, dass das eigentliche Ziel des Projektes anders ist als es ausschaut und hier mit dem Wunsch der Menschen nach Liebe Schindluder getrieben wird.

    Alles meine Meinung, aber entstanden aus meinem Insiderwissen, Chatgesprächen mit der Administration, gesammelten Erkenntnissen und eigenen Erfahrungen und alles belegbar... wer mir nicht glaubt ist unbelehrbar und wird seine Erfahrungen machen.

    Wäre es möglich, würde ich zum Sturz des "Gottkönigs" aufrufen um eine Demokratie daraus zu machen. Leider bleibt das Utopie.
    Übrigens gehört die Urheberin dieses Threads zur Administration von irclove und ist eine der wenigen verbliebenen treuen Gefolgsleuten des "Professors".

  • Ich zweifle Deine Erfahrungen nicht an, webbie, aber

    Zitat von webbie

    ... wer mir nicht glaubt ist unbelehrbar ...


    ist doch eine etwas seltsame Formulierung, findest Du nicht? Hätte ich Interesse an einer derartigen Community, würde ich mir immer noch selbst ein Bild machen wollen, auch wenn ich Deine Aussagen dabei im Hinterkopf hätte.

    Trotzdem ist für mich Dein Statement von allen hier bisher das beste.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Hi Carolyn!
    Du hast sicher Recht. Die Formulierung ist ungeschickt gewählt.
    Ich habs verzapft und Du bist drauf eingegangen, deshalb lass ich das jetzt so stehen.
    LG
    webbie

    Nachtrag: Übrigens wurde auch meine Tochter, die dort ebenfalls angemeldet war, als Schmarotzer betitelt. Als sie sich im Chat darüber beschwerte und dabei sogar die Form wahrte, wurde ihr komplettes Profil gelöscht und sie aus dem Chat gebannt.
    Das ist besonders interessant, weil ich nämlich meine Spenden vom Kindergeld abzweigte und die deshalb per Dauerauftrag über ihr Konto liefen und sie eigentlich als Absender der Überweisung auftrat.

    Recht hat, wer Macht über andere hat und wer meckert fliegt. Eine völlig normale Maßnahme in einer diktatorisch geführten Organisation.

  • Nun ja der Moderator Webbie besitzt ja auch ein eigenes kleines Forum mit dem Titel „irclove"
    Er spricht große Worte von Diktatur und Beeinflussung und und..……
    Möchte nicht näher auf seine heutige Geschichte eingehen
    Er selber löscht Beiträge die ihm nicht in sein Konzept passen, ignoriert User die ihn bitten ihre Beiträge zu löschen
    Er schmückt sich mit Beiträgen die er eigentlich löschen müsste
    Der Administrator ist nicht erreichbar, bzw. stumm wenn man ihn kontaktieren möchte ?
    Ich wäre sehr vorsichtig seinen Ausführungen glauben zu schenken
    Wer den Text genau durchliest, wird sehr schnell seine wahren Absichten heraus finden
    Zitiere „
    Wäre es möglich, würde ich zum Sturz des "Gottkönigs" aufrufen um eine Demokratie daraus zu machen. Leider bleibt das Utopie. „
    Glaube mehr braucht man nicht ausführen
    :lol:

  • Ergänzend zu dem was Gast schon geschrieben hat, das hier ging um die Welt...

    [19:56] <webbie> Ich werde der Albtraum Deiner schlaflosen Nächte, *****. Ich verspreche es Dir.
    [19:56] <webbie> Du hättest mich nicht löschen sollen.

    Zu Beweggründen von Webbie braucht man wirklich nichts mehr zu sagen :)

  • also bei mir gings nicht vorbei..... und ganz ehrlich....
    soweit ich webbie bis jetzt einschätze.... hört sich das nicht unbedingt nach ihm an.
    desweiteren kann jeder sich den namen webbie geben und kann jeder sowas "erfinden"...

    ob wahr oder nicht..... bevor noch einer die flinte holt... -closed