langsamer Seitenaufbau

• Hallo,
    ich habe eine Webseitenpräsenz erstellt und ins Netz geladen, nur der Aufbau ist unerträglich langsam. Die Webseite hat insgesamt 8 Seiten und nur ein Webspace von 3,04 MB insgesamt. Als Verlinkung habe ich Rolloverbilder mit animierten Gifs genommen. Bei Mausover wird ein Gif geladen mit ca. 60 kb und bei Mausout ebenfalls ein Gif mit ca. 60 kb.

Überzeugt euch doch selbst mal unter : http://www.architekturbuero-winkler.de
    Bei ISDN finde ich, ist es nicht mehr ok. Gibt es eine Möglichkeit in Dreamweaver dies zu optimieren ??? Was muss ich tun

• Offizieller Beitrag

Du solltest Dir mal grundlegend etwas überlegen.
    Alleine auf der ersten Seite müssen Garfien von über 700 kb geladen werden !
    ISDN schaft etwa 7 kb/sek.
    Daraus ergibst sich alleine für die erste Seite eine Ladezeit von 100 Sekunden und für Modembesucher noch mehr und selbst bei mir mit DSL viel zu langsam.
    Da klicken die meißten die Seite schon wieder weg, bervor sich sich aufgebaut hat :wink:

• habe überlegt...grundlegend überlegt...
    soll ich die Flashdatein optimieren in der Größe so z.B. mit dem Flash Optimizer oder in Fireworks die unnötigen Farben rausnehmen ??? Ich habe mit Deine Seiten angeschaut, finde da aber nicht die Lösug. Gib mir einfach einen Tipp, den Rest such ich mir, Danke

LG
    Woogy

• Moin!

Ich habe mir die Navi-Seite einmal angesehen.
    Die ist ja gräußlich verspielt (abgesehen von den endlosen Ladezeiten - ich habe nur ISDN)

Ich würd an deiner Stelle da einmal umdenkenund etwas seriöseres nehmen. Time = money stimmt heute immer noch und wer im Internet einen Fachbetrieb sucht, der will schnelle und übersichtliche Informationen.

Stell dir mal vor, du suchst eine Firma, die dir irgendwelche Teile liefern soll. Du findest 2 Firmen im Internet, beide haben die gleichen Preise und die gleiche Qualität - beide Firmen kennst du nicht.

Bei der 1. Firma klickst du die Seite an und bekommst sofort einen Navigationsframe und eine statische Begrüungsseite. Mit jeweils einen Mousclick erreischst du informationen über die Firma, das Produkt und die Preis.

Bei der 2. Firma lädt erstmal eine Flashanimation, welche die die nächsten 2 Minuten über die Firmengeschichte erzählt. Auf der nächsten Seite folgen dann weitere kleine Falsh-Animationen und du mußt mit der Mouse erkunden, hinter welchen Symbol sich die von dir gesuchten Informationen befinden.

Welche Firma bekommt den Auftrag?

Ein Freund von mir hat einen großen Campingplatz am Mittelmeer. Er hat auf seinem Gelände 10 Bungalows errichtet und versucht diese über das Internet zu vermieten. Ein Landsmann hat ihm eine ähnlich verspielte Seite gebastelt, die Pageviews waren zwar da, aber die Buchungen blieben aus.
    Ich habe die HP vor 2½ Jahren übernommen und grundlegend umgestaltet - seitdem ist er ständig überbucht und könnte jeden Bungalow 10-20x gleichzeitig vermieten.

Ach ja - letzte Jahr hat er weitere 10 Bungalows in Betrieb genommen und dieses Jahr sind gerade noch einmal 10 im Bau - die sind aber auch schon fast alle ausgebucht.

Mein Tip: Komplett weg mit der Flashspielerei bei gewerblichen Seiten. Schnelle und klare Informationen machen den Erfolg.

Gruß aus der Marsch!

Ronald