was haltet ihr von online Shops im Bereich Lampen

• Hallo an alle,

ich bin jetzt schon eine Weile ein stiller leser bei euch und ich habe jetzt mal eine Frage an euch. Würdet Ihr eure Lampen online kaufen oder doch lieber im Geschäft? Ich frage aus dem Grund da wir diesen Sommer Renovieren wollen und ich habe eine ganz tolle Lampe gefunden allerdings online. Bei uns im Geschäfft habe ich sie noch nicht gefunden. Und nun würde ich mich über Meinungen freuen.

• Das Problem bei solchen Sachen, auf Fotos sehen manche Dinge deutlich besser aus als in Realität. Es kommt dann immer auf den Händler an, ob man problemlos die Ware umtauschen kann und sein Geld schnell zurückbekommt.

• Ich habe schlechte Erfahrungen, genau, wie Bandit sagte, auf Fotos sieht es meist besser aus. 3 Lampen habe ich via Online Händler bestellt, alle 3 für die Tonne. Laut Bewertungen sollten die Lampen tolles Licht abgeben aber dem war nicht so. Material sah auch ehern billig als hochwertig aus.

• Ich habe ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht, mir online eine Lampe zu bestellen, bzw mich noch nie näher damit auseinander gesetzt, ich schaue lieber im Geschäft. Wenn du online aber eine findest, die dir super gefällt und die ins Budget passt, würde ich sie bestellen. Klar muss man sich bewusst sein dass sie auf den Fotos besser aussehen kann als in echt, aber soooo viel anders wird sie nicht sein denke ich. Wichtig ist, dass die angegebenen Maße auch stimmen... Und ich würde mich auf jeden Fall erkundigen ob ein Rückversand möglich ist und wie viel das dann kostet!

• Ich schaue mich gerne in solchen Online Shops um, aber aus Erfahrung weiß ich, dass vor allem "Misch-Anbieter", also Anbieter, die ein sehr durchmischtes Sortiment anbieten, durchaus schöne Wohnprodukte haben, darunter auch Lampen. Meine letzten Lampen habe ich beispielsweise im Klingel Shop gekauft, wo ich beim Kauf Punkte sammelte. Zudem konnte ich mir bei Klingel noch andere schöne Accessoires und Dekoartikeln kaufen, so dass ich das gesamte Ambiente meiner Wohnung ein wenig aufpeppe.
    An sich sind die bisher genannten Shops ja ganz schön, aber letztendlich sucht man immer wieder nach etwas besserem und bleibt so lange dort, bis einem neue Ideen und Shops unter die Nase kommen.

PS: Das Bestellen online ist übrigens sehr einfach, da ein schneller Versand erfolgt und die Lampen bzw. Inhalte immer sehr sicher und gepolstert verschickt werden :)